tx_flush - Mac Book Air bleibt bei 100% Fortschrittsbalken stehen

kemal

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.08.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe schon lange ein Mac Book Air ca. aus dem Jahre 2014.
Das Gerät hat immer ohne Probleme seine Dienste getan. Gestern wollte ich eine Software von Samsung DEX installieren.
Ich vermute das im Hintergrund auch die neusten OS Updates bereits geladen waren. Nach der Installation sollte ich einen Neustart machen.

Wie der Titel bereits sagt, bleibt der Startbildschirm nach dem der Fortschrittsbalken bei 100% einfach stehen. Es passiert auch nach Stunden nix mehr.
Mit der Shift Tatste komm ich nicht in den abgesicherten Modus. Habe dann im Verbose Modus gestartet und das Ergebnis ist im Anhang. Ich habe mehrere tx_flush Meldungen.

In den Recovery Modus komme ich rein, habe allerdings nur nur ca 8GB frei und kann keine Installation durchführen. Komplett Löschen möchte ich nicht, da da noch einige Dateien und Videos sind, die ich behalten möchte (Ja ich weiss, das hätte ich vorher BU sollen).

Hat jemand eine Idee?

Danke,
Kemal
 

Anhänge

  • 20200805_201240.jpg
    20200805_201240.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 96

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.643
In der Wiederherstellung müsstest du an sich den letzten Snapshot über TM zurück spielen können.
 

kemal

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.08.2020
Beiträge
4
Ja leider scheine ich keine Snapshots zu haben, zumindest sucht er ewig und findet nix :-(
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
6.594
Auf der Samsung Seite werden die Mindestanforderungen für DEX aufgeführt,
erfüllt dein rechner diese?

▷ Mac
- Betriebssystem: High Sierra (macOS 10.13), Mojave (macOS 10.14), Catalina (macOS 10.15)
- CPU: Intel® Core™ i5 2,5 GHz oder höher
- Mindestarbeitsspeicher (RAM): 4 GB (8 GB empfohlen)
- Festplattenspeicher: mindestens 500 MB (empfohlen)
- USB: ein freier USB 2.0-Anschluss (USB 3.0 empfohlen)

※ Samsung DeX funktioniert möglicherweise nicht korrekt, wenn Ihr Computer die Mindestsystemanforderung nicht erfüllt.
 

kemal

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.08.2020
Beiträge
4
Eigentlich ja. Der Prozessor ist ein:
1,7 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
1.7 aber halt Dual Core. Das müsste passen oder?
 

kemal

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.08.2020
Beiträge
4
Wie prüfe ich das den im jetzigen Status?

Danke
 
Oben