Twitter? Ich verstehe es nicht... Bitte um Aufklärung.

rdbmac

rdbmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Twitter, man hört viel und jeder nennt es!
Ich sehe darin leider keinen Sinn. Monate lang versuchte ich mich an dieser Plattform. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob jemand wirklich die Nachrichten ließt und diese gar mitverfolgt. Wie können wenige Twitterer so erfolgreich sein, darunter auch aus Deutschland, die mehrere Tausende Interessenten aufweisen können.

Was ist Twitter genau? Was ist der Sinn davon? Für wen ist Twitter interessant? Warum kommentieren wenige Interessenten blödsinnige Posts?
 
Für Twitter habe ich auch nichts übrig und finde es lagweilig. Für mich sind die privaten Leute die auf Twitter berichten noch schlimmer als all jene, welche jeden Tag auf Facebook ihr Essen posten oder dass sie gerade ins Bett gehen ... :D

Viele User auf Twitter sind einfach extrem aufmerksamkeitsbedürftig.

Interessant finde ich Twitter wenn etwas passiert ist und man sich darüber schnell informieren will.
 
Zum gleichen Entschluss bin auch auch gekommen - ich dachte schon es würde an mir liegen :)
Wenn Reporter und/ oder Politiker über Twitter Accounts verfügen um ihre Interessenten schnellst möglich zu Informieren, ist das für mich nachvollziehbar. Bei privaten oder uninteressanten so wie unwichtige Menschen ist das doch lächerlich.
Ähnlich sehe ich es auch bei Blogs und Vlogs...
 
Dann folgt doch eben nur den Menschen, die für Euch interessante Sachen twittern ... :noplan:
Ich kam über einen Tweet an meinen Job. Nur so als Beispiel, für was Twitter gut sein kann.
 
Toll für Nachrichten, es gibt großartige Accounts mit schönen Wortspielen und Alltagsbeobachtungen…
Muss nur die Richtigen finden, es gibt natürlich auch viel Müll und Spam, es dauert etwas, bis man da durchblickt.
 
Das ist vielleicht noch etwas anderes. Von wirklich interessanten Personen Nachrichten in Erfahrung b ringen und wirklich für seine Interessen nutzen wie bei Dir beim Job, kann ich nachvollziehen und das nehme ich als Argument von Twitter-Nutzer an.

Was mir nur nicht in den Sinn kommt, sind die normalen und langweiligen Privatpersonen, welche Twitter nutzen um Infos zu verbreiten oder etwas über sich schreiben müssen.
 
Das selbe gilt für Blogs oder Forenbeiträge. Vielleicht sind die Tweets aber für andere Interessant. Frage doch mal einen der langweilige "Dinge" tweetet warum das so ist.
 
Wenn Reporter und/ oder Politiker über Twitter Accounts verfügen um ihre Interessenten schnellst möglich zu Informieren, ist das für mich nachvollziehbar.
Immer öfter läuft es andersherum - Reporter holen sich ihre "fundierten Informationen" über Twitter und verlaufen das als News. :rotfl:
 
Wenn Du willst, dass Deine Posts gelesen werden, musst Du die richtigen tags verwenden. zB wenn ich Schlag den Raab schaue, dann schreibe ich unter #sdr und da antworten die Leute auch.

Mir haben sogar schon eine Handvoll Prominenter geantwortet :cake:
 
Wem "followed" man denn so, wenn man einen interessanten Feed haben möchte?

So richtig durchgestiegen bin ich da nämlich bisher auch nicht. Aber mit iOS 6 wird man ja quasi dazu gezwungen. :D
 
Ich hab da lange Zeit auch keinen Sinn darin gesehen. Jetzt nutze ich es, um am Updates zu kommen. In meinem Umfeld (Programmierung) gibt es da paar interessante Leute, die Updates, neue Features und auch Tips und Tricks ausschließlich auf Twitter veröffentlichen. Aber selbst veröffentliche ich fast keine Tweets, wenn dann mal was "retweeten". Ich nutze es also eher passiv ;)
 
Ich raff das auch nicht. Ich bin da jetzt seit nem Jahr oder so und nutze es eher unregelmäßig. Weil man entweder wenigen Leuten folgt und dann lange nix passiert oder man gar nicht nahkommt mit lesen und dadurch die interessanten sachen übersieht.
 
Ich nutze Twitter quasi wie ein RSS-Feed. Informiere mich dort über Fortschritte diverser Projekte die mich interessieren und verfolge ein paar Autoren/Komiker. Außerdem habe ich über Twitter sehr gute Erfahrungen mit dem Support diverser Firmen gemacht. Bei Twitter reagieren sie fast alle am schnellsten.
 
Wem "followed" man denn so, wenn man einen interessanten Feed haben möchte?

So richtig durchgestiegen bin ich da nämlich bisher auch nicht. Aber mit iOS 6 wird man ja quasi dazu gezwungen. :D

Das ist doch stark davon abhängig was Du für Interessen hast. Ich habe z.B. den Tweet von Mac&I abonniert. Immer schön die neuesten News direkt aufs Handy. AkaiPro, Ableton und Novation ebenfalls (weil mich halt interessiert was die so neues haben).
Tweets von irgendwelchen Stars oder Menschen interessieren mich hingegen gar nicht.

.
 
Ich nutze Twitter quasi wie ein RSS-Feed. Informiere mich dort über Fortschritte diverser Projekte die mich interessieren und verfolge ein paar Autoren/Komiker. Außerdem habe ich über Twitter sehr gute Erfahrungen mit dem Support diverser Firmen gemacht. Bei Twitter reagieren sie fast alle am schnellsten.

Kann ich bestätigen. Hatte ein Problem mit UnityMedia. So schnell wie die bei Twitter reagiert haben hätte ich nichtmal die Telefonnummer gewählt.
 
Ich bin kaum bei #Twitter und kann auch #nichtverstehen was #daAbgeht. :p
Das nutze ich bestenfalls um Freunde über neue Fotos oder Filme zu informieren bzw. auf deren neueste hingewiesen zu werden. Der ganze Rest an Ringelpiez dort ist mir sowas von Schnuppe…
 
Sinnig wird Twitter erst, wenn man auch ordentliche Hashtags verwendet, wie oben schon jemand schrieb.

Lustig finde ich auch diverse Bots wie z.B. der DB-Locator, der nach erfolgtem Tweet die jeweiligen Twitterer darauf hinweist, dass sie im gleichen Zug sitzen.

Auch setzen immer mehr Firmen (Telekom, Deutsche Bahn) Twitter ein, um mit den Kunden zu kommunizieren. Geht deutlich schneller als das durchwursteln durch Telefon-Warteschlangen und "Drücken Sie bitte die 1 für ..."-Automaten.
 
Zurück
Oben Unten