Twin Sat Receiver - Mac kompatible

C

Coverhard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forums Kollegen,

ich bin gerade dabei eine neuen SAT Receiver für meine Heimanlage zu kaufen
und würde gerne Euer Feedback haben, welche Twin SAT Receiver die höchste Kompatbilität
mit MAC OS x aufweist.

Idee ist, den Receiver ins Heimnetzwerk einzugliedern und ihn über den IMac ansprechen zu können.
Download und Upload auf den Receiver sollte möglich sein. Das Datenformat sollte von MacOSX problem-
los lesbar sein; d.h. Imovie oder opensource sollten als Schnittsoftware bereitstehen.

Grüsse

Coverhard
 
Dreambox 7020 HD?! Schneiden kannst Du direkt auf der Box und Konvertieren (TS => .mkv bzw. .m4v) mit der Ananas.

Hier ein paar Links:
- Hersteller
- Forum
- Alternatives Image (Newnigma2)
- iDreamX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die VU+ DUO: http://www2.vuplus.com/products/duo.

Per FTP u. SMB kannst du Filme/Dateien up-/downloaden. Mit der App iDreamX kannst du den Receiver fernbedienen, Senderlisten editieren, Aufnahmen programmieren und Videos abspielen.

Filme/Fernsehsender allein schaue ich mir mit dem VLC-Player an.

Im INet gibt´s verschiedene Images, mit der du die VU+ betreiben kannst. Hier in diesem Forum findest Du jede Menge Info´s: http://www.vuplus-support.org/wbb2/index.php

Ich greife auch mit iPhone u. iPad darauf zu, hierfür gibt´s auch die entsprechenden Apps, außerdem kann die VU+ DLNA.

Die Filme werden als ts-Dateien gespeichert, diese müßtest Du konvertieren bevor Du sie in iMovie importieren kannst. Das habe ich aber noch nicht getestet, weil ich den Bedarf nicht habe.

Der Nachfolger die VU+ DUO2 soll bald auf den Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Danke Euch für die guten Tipps!

Coverhard
 
Zurück
Oben Unten