TWAIN SANE Interface + Netzwerkscanner + Mavericks

W

Wallnusskaese

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich habe hier ein Problem, welches mich schon wieder über meinen Mac fluchen lässt :mad:.

Ich habe hier einen alten Scanner (HP Scanjet 5550c). Dieser hängt an meinem Router (Asus RT-N16) und auf diesem läuft saned. Unter Windows kann ich mit xsaned nun lässig aus dem Netzwerk scannen, mit einer Android App (Sanedroid) vom Handy aus ebenso. Nur mein Mac möchte nicht.

Ich kriege das TWAIN SANE Interface (http://www.ellert.se/twain-sane/) einfach nicht zum laufen :confused:.

scanimage -L gibt aus:
device `hp5590:libusb:001:013' is a HP 4500C/5550C Workgroup scanner

Der Scanner wird also erkannt und auf den anderen Plattformen funktioniert es ja auch.

Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Die Pakete: libusb, gettext, SANE backends, SANE Prefpane, TWAIN SANE Interface installiert.
2. über das SANE Prefpane die Router-IP in das Backend net.conf eingetragen.

Dennoch wird mein Scanner von keinem Programm erkannt. (getestet: GraphicConverter 9 tial, Vorschau, Photoshop + twain plugin, Digitale Bilder)

Hat jemand eine Idee wo es hakt, bzw. wie ich den Scanner unter Mavericks zum laufen kriege?

Grüße,

wk
[h=1][/h]
 
Zurück
Oben Unten