TVOS 13 ATV lässt sich nicht anschalten

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
195
Hallo Leute,
folgendes seit gestrigen Update auf TVOS13. ATV4 lässt sich nur durch ziehen des Netzsteckers anschalten. Aufgefallen
ist mir dies da meine HomeKit Geräte nicht mehr extern steuerbar sind. Netzstecker gezogen, alles funktioniert. ATV in den Ruhezustand versetzt wieder alles tot. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine zündende Idee?

Edit: Auch ein zurücksetzen des ATV führte nicht zum Erfolg :-(

FrankWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Auch ein zurücksetzen des ATV führte nicht zum Erfolg :-(

FrankWL


Jaa, das ist sicher der neue phantasic amazing Dunkelmodus.

Wenn du das https://support.apple.com/de-de/HT202118 bereits versucht hast und es nichts gebracht hat
würde ich mit dem Ding unterm Arm direkt zu Apple traben und zwei bis drei unbequeme Fragen stellen.

Und lass dich vom ersten Eierabschrecker am Telefon nicht davon überzeugen das es jetzt halt so ist wie es ist.
Hartnäckig bleiben.
 
Der bisherige Aktivierungsbefehl funktioniert nicht mehr. Es muss jetzt zum Aufwecken (Einschalten ist ja eigentlich nur Aufwecken aus Standby) Menu oder Home gedrückt werden. Bei meiner Harmony musste ich also in der Startsequenz ein Menu-Druck aufnehmen. Entsprechend müsstest Du Deine Automatisierung ändern.
 
Oh man... es hätte ja auch mal dokumentiert werden können, dass ATV nicht mehr durch drücken einer belieben Taste aufgeweckt wird.
Hätte mir viel Ärger und den Kauf eines weiteren ATV erspart. Erst danach hatte ich entdeckt was @geWAPpnet schrieb.
Naja, nun habe ich halt zwei Steuerzentralen und auch der externe Zugriff funktioniert wieder nachdem ich alles neu eingrichtet habe.
 
Zurück
Oben Unten