TVnow auch im Ausland? (DRM) geschützt?

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

habe das Problem das ich TVNOW nicht im Ausland schauen kann. Habe diverse VPN Programme genommen, doch bekomme immer diese Nachricht auf TVNOW:

"
Aus rechtlichen Gründen müssen einige unserer Sendungen mit einem Digital Rights Management (DRM) geschützt werden. Dies ist eine Art Kopier- und Signalschutz für Videoinhalte"

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
 
welchen fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch
Wie kann ich die Sendungen im Ausland schauen?
 
Die Free Versionen von Streaming Anbietern lassen meist kein Streaming im Ausland zu.
Allerdings lässt diese allgemeine DRM Fehlermeldung ja eher darauf zu schließen dass auf dem Rechner irgendwas nicht da ist um die Filme anzusehen.
Mehr steht da nicht?
 
Beitrag editiert.
 
Also habe um die 10 VPN Programme getestet und immer gleich. Wenn ich die deutsche IP bekomme, dann kann ich rein und nach der Werbung steht dann halt diese DRM Nachricht.
Hier im Anhang ein Screenshot.

Wenn ich auf "...Behebung der Situation" klicke, dann steht nur:

"
Digital Rights Management (DRM)


Aus rechtlichen Gründen müssen einige unserer Sendungen und alle Spielfilme mit einem Digital Rights Management System (DRM) ausgestattet werden. Das ist eine Art Kopier- und Signalschutz für Videoinhalte.

In einigen Einzelfällen weisen Nutzersysteme aufgrund ihrer verwendeten Browser/-versionen, (Internet-)Einstellungen oder installierter Programme Konflikte mit dieser Kodierung auf.

Folgende Problemlösungsansätze könnten dir helfen:

- Externe Monitore abstecken

- Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools schließen

- Browser-Update vornehmen

 

Anhänge

  • Slika zaslona 2019-08-01 u 13.46.46.png
    Slika zaslona 2019-08-01 u 13.46.46.png
    30,5 KB · Aufrufe: 350
Das hat nichts mit dem VPN oder der IP zu tun.
Schau mal ob Quicktime läuft (mit der Aktivitätsanzeige), eine Screenrecording Software auf ist bzw nimm mal einen anderen Browser.
Die denken anscheinend du willst das per Screenrecording aufnehmen.
 
Also, ich habe vor 3 Wochen mit der TV Now App in Kolumbien GZSZ geschaut. (Zwang von meiner Frau :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch ein Urteil, welches das Unterbinden (Geoblocking) von EU Streamingdiensten in der EU verbietet.
Was das genau beinhaltet, habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm. Mein AMZ Prime funktioniert seit dem im EU Ausland

EDIT
https://ec.europa.eu/transparency/regdoc/rep/1/2015/DE/1-2015-627-DE-F1-1.PDF

https://www.verbraucherzentrale.de/...r-eu-vorbei-streaming-fast-ohne-grenzen-24469

Aber ob der TS EU-Ausland meint, ist ja nicht ersichtlich

EDIT II
Nach dem Dateinamen könnte es aber Kroatien sein
 
Habe 6 Browser benutzt und immer das gleiche Problem, ausser bei Safari, da lädt er nur... es passiert nichts. Safari und Windscribe als VPN benutze ich da
 
Sehr komisch. Und daheim in D gehts mit dem Computer?
Bei gleicher Verbindung zu externen Monitoren/TV wie unterwegs?

Über VPN nach D sollte eigentlich die Software nichts merken und denken man wär in Deutschland. Ich verbinde mich unterwegs z.B. per VPN ins Heimnetz und programmier mein EyeTV oder greife auf meinen Mac zu.

Netflix kann ich auch am heimischen Mac nicht in Safari aufrufen da ich da irgendwelche DRM Zicken hab... deswegen benutz ich dafür den Firefox, da hab ich kein DRM Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
eins der häufigen probleme ist die blockade der "automatischen wiedergabe".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
dass du deiner tvnow-seite die automatische wiedergabe erlauben sollst, falls nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber das kann ich ja nirgends einstellen
 
So sieht das dann aus, ohne welche Optionsmöglichkeiten
 

Anhänge

  • Slika zaslona 2019-08-06 u 12.08.31.png
    Slika zaslona 2019-08-06 u 12.08.31.png
    41,4 KB · Aufrufe: 481
Ich denke er meint die Einstellungen von Safari:
Bildschirmfoto 2019-08-06 um 13.18.55.png
 
Zurück
Oben Unten