TV Total Turmspringen

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.445
Reaktionspunkte
13.865
Abend ;)

Ich lasse gerade diese Sendung auf mich einwirken und frage mich:

Für was sind diese Wasserspritzer unterm Turm die mit so nem leichten Strahl auf die Wasseroberfläche spritzen? Welche Funktion hat das?

Wasser weicher machen wären ja normal Luftblasen.
 
Gleiche Funktion. Nur der Wasserstrahl lässt sich ja prima auf die verschiedenen Türme einstellen, Luftblasen sind ja meist fest im Boden integriert und lassen sich dann nur an dieser Stelle nutzen.
 
ich glaube, damit man nicht ganz auf den beckenboden sieht. so kommt einem das nicht ganz so hoch vor...
 
Das bischen Wasser das da spritzt soll das weicher machen? Hmm.

@Plastik
Ja, das hört sich logisch an.
 
Mit den Wasserspritzern kann der Springer den Moment des Eintauchens einschätzen und seine Figur darauf einstellen.
 
...damit wird die Wasseroberfläche sichtbar gemacht. Der Springer oder die Springerin würde sonst die glatte Wasseroberfläche nicht sehen
 
...damit wird die Wasseroberfläche sichtbar gemacht. Der Springer oder die Springerin würde sonst die glatte Wasseroberfläche nicht sehen

Jep!

Damit kann man besser den Abstand zum Wasser abschätzen. :)
 
Komisch, dass keiner den Thread hier ausbuddelt. Dann mach ich das mal.
 
Genau das hab ich mich heute mal wieder gefragt. Ja, man wird vergesslich :D
 
schade das elton und stefan beser gebewertet werden, weil es ihre sendung ist
 
Mich würde die Sendung eher von der technischen Seite aus interessieren. Welche Probleme gab es Zusammenhang von Technik, Wasser, Organisation etc.?
 
Zurück
Oben Unten