Tv Total 4 Stunden Sendung ??

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Meine Mutter hat mir zum Geburtstag ein Ticket für die TvTotal Show an diesen 3. Juni geschenkt. Ich habe mich natürlich gefreut, da ich es schon immer mal dort hinwollte. So sie erzählte mir, dass die Aufzeichnung 4 Stunden dauern wird, aber warum dauert das so lang ?
 
Weil die Sendung zusammengeschnitten ist?
 
Weil das doofe Studiopublikum immer an den falschen Stellen lacht?

Gruß

dejes
 
Weil die vieles auch mal mehr als einmal drehen müssen? Das ist Fernsehen, da wird nichts dem Zufall überlassen.

Zudem kommt zuerst noch ein "Anheizer" um das Publikum in Stimmung zu bringen.
 
Die eigentlich Aufzeichnung dauert keine! 4 Stunden. Sie ist etwa genausolang wie die eigentliche Sendung nachts im TV. Eine Freundin war schon dort, wurde sogar Ansagerin :D, und hat mir einiges berichtet.

Die Werbepausen werden auch nur angekündigt und es wird eigentlich sofort weitergedreht, die machen keine 5min Pause wie man in der Ausstrahlung denkt. Nach Drehschluss werden noch ein Patzer wiederholt, sonst nichts.

Zuvor gibts halt einen Anheizer und der Raab kommt mal kurz durchs Publikum und sucht sich den Ansager raus, das dauert aber keine 2 oder 3h ;)
 
also ich hab mal gelesen,dass Tv Total manchmal an einem Tag zwei Sendungen produziert und da ja am Samstag die Autoballwm ist hat der Raab vermutlich keine Zeit an mehreren Tagen zu drehen:eek:
 
Und wie kommt dann auf 4 Stunden, also mit längeren Pausen und Patzerwiederholungen würde ich maximal 2h rechnen :)
 
Ist glaub ich wie im Kino, mal warten bis die ganzen Leute auf ihren Plätzen sitzen, und dann muss man sicher noch bisschen rumsitzen und warten und sich denken dass man jetzt eigendlich noch eine Rauchen gehen könnte.
 
Wenn du am 3. Juni im Studio bist, dann bastel ein MU Schild oder noch besser, wenn du Ansager wirst, sag "Booooom, hier kommt Stefan Raab" und Grüß MU :D
 
Wurde ihr mitgeteilt,
Ich denke auch, dass es 2 Sendungen sein werden.
 
Wenn du am 3. Juni im Studio bist, dann bastel ein MU Schild oder nich besser, wenn du Ansager wirst, sag "Booooom, hier kommt Stefan Raab" und Grüß MU :D

Wie swärs mit einem Grußschild an Mike (siehe Mike's Circus)?
 
Wurde ihr mitgeteilt,
Ich denke auch, dass es 2 Sendungen sein werden.

Wie gesagt, die eigentlich Aufzeichnung dauert nicht so lang. Mit Einparken, Garderobe, Einweisung, Anheizung, Auszeichnung, Garderobe, Ausparken KÖNNTE es 4h dauern, würde ich mal sagen ;)
 
Braucht man nicht besondere Karten, wenn man Ansager sein will ? Weiß einer, ob am Dienstag blamieren oder kassieren ist ?
 
Wird das wirklich zufällig ausgewählt. Zur Zeit möchte ich trotzdem bei keiner Aufnahme dabei sein ... obwohl ich TV-Produktionen immer interessant finde. :)
 
Ick hab ja voll die geile Idee: Du gehst einfach hin und berichtest uns dann ;)
 
Ich hab mal gehört, bei "Deutschland sucht den Superstar" liegen teilweise Plakate und Transparente bereit, die man dann hochhalten muss. Ist da was dran? Weiß jemand bescheid? Vorstellen könnt ichs mir schon, aber dreist find ich es trotzdem.
 
Also ich glaube, daß es daran liegt, daß vorher noch Germany´s next Topmodel kommt mit dem Halbfinale und deshalb die Show live sein wird! Einem Kollegen ist das mal passiert als das Popstars Finale war.. die haben da tatsächlich insgesamt 5 Stunden rumgesessen.

Viel Spaß :D
 
Zurück
Oben Unten