TV-Stick für DVB-T und Kabel-TV

H

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

kann mir jemand eine Lösung für DVB-T und normales Kabelfernsehen in einem Gerät empfehlen, gibts da eigentlich irgendwas auf dem Markt was? Ich habe schon mal kurz gesucht aber leider nix gefunden ... aber vielleicht kennt ihr was?
 
dvb-t stick von elgato + eyetv...
 
eye-tv hybrid oder 250plus z.b.?
der 250plus hat gleichen einen hardware encoder eingebaut für das analoge fernsehen...
 
muss hybrid sein...hab grad nochmal geschaut...ich hab den cinergy hybrid t xs von terratec...
 
Du musst aufpassen, manche Hybrid-Sticks haben mit Kabel Deutschland ein knacken (am schlimmsten bei ARD). Bei meinem Terratec Cinergy XS ist das z. B. so, weiß aber nicht ob es schon eine neue Revision gibt.

Ich würde außerdem einem mit Hardware-Encoder nehmen, weil das sonst selbst auf den Intels recht CPU-Intensiv ist.

DVB-C Sticks gibt es leider nicht (und wird wohl so bleiben, da kein Hersteller die Zertifizierung der Netzbetreiber zahlen will).
 
Ich würde außerdem einem mit Hardware-Encoder nehmen, weil das sonst selbst auf den Intels recht CPU-Intensiv ist.
Warum ein Encoder? Das DVB-T kommt doch schon MPEG-2 kodiert an und wird dann decodiert, warum dann nochmal encodieren? :confused:
 
dein analoges kabel-tv aber nicht...
unkomprimiertes PAL sind unmengen von daten...
 
Wird analog dann nochmal umgewandelt, warum wird das nicht analog wiedergegeben?
 
Wird analog dann nochmal umgewandelt, warum wird das nicht analog wiedergegeben?

Weil dein Mac kein analoger Fernseher ist. Ein Analog Signal hat auch eine viel zu hohe Datenrate, wenn man da mal so bezeichnen will.
Dein Mac baucht Einsen und Nullen, dass er was darstellen kann, deshalb wird das Digitalisiert.
Kannst ja auch keine Schallplatte in den Rechner legen ;)
 
Wird analog dann nochmal umgewandelt, warum wird das nicht analog wiedergegeben?

Du kannst es auch ohne erneutes komprimieren wiedergeben, spätestens bei Aufnahmen oder beim Timeshift (=kontinuierliche Aufnahme) muss aber encodiert werden. Da macht sich der Hardware Encoder bezahlt.
 
Schau vorher einmal was in deinem Gebiet so per DVB-T gesendet wird.
Ich nutze die analoge Variante sehr selten. Sonst nur DVB-T. Die Qualität der Aufnahmen ist doch wesentlich besser.
Ansonsten kann ich den Elgato Stick nur empfehlen. Gutes Gerät und geniale Software. Nur VPS wäre noch schön.

VG Bidone
 
Nur VPS wäre noch schön.
Was allerdings auch nur bei wenigen Sendern wirklich funktioniert. Ich benutze es aus diesem Grund auf jeden Fall nicht.

Und bevor hier jetzt wieder Erbsenzähler kommen. Ich weiß, das es bei DVB kein VPS gibt. Es hat sich im Sprachgebrauch aber so eingebürgert.
 
Ich verstehe nicht, warum EyeTV nicht anhand der EPG ganauer schneiden kann.

Ärgerlich ist das immer bei den Simpsons-Doppelfolgen ohne Werbung dazwischen.
 
Also bei mir nutz EyeTV die Zeiten sehr genau - nur die Sender halten sich nicht 100%ig daran....
 
Das blöde bei EyeTV ist halt dann, dass ich zwischen den beiden Aufnahmen nicht die falsch geschnittenen Teile austauschen kann.

Und wenn ich es nachträglich in der MP4 schneide, fehlen ein paar Frames.
 
eyetv 3 soll da besserung bringen mit dem schneiden...

so musst du als workaround einfach die teile markieren/exportieren und dann halt im terminal oder mpeg streamclip wieder zusammenfügen...
 
Wo gibt es infos zu Eyetv3, und wann soll sie kommen?
 
Zurück
Oben Unten