TV schauen über WLAN

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Ich versuch's mal hier bei "Off Tonic" in der Hoffnung richtig zu sein ...

Ich habe einen Fernseh- und Internetanschluss über Unitymedia. Das Ganze läuft über eine Fritzbox.
Es gibt auch Fritz TV, mit der man beispielsweise auf dem iPhone das TV Programm empfangen kann.
Nun aber mein eigentliches Problem. Im haus gibt es keine weitere Dosen um einen TV an den TV-Empfang anschließen zu können. Diese müsste man erst legen. bevor ich das aber mache, die Frage:

1. Kann mein WLAN fähiger Sony Fernseher Sony Bravia KDL*** nicht auch ohne ein Kabel das TV Programm empfangen? Ich finde im menü nur apps wie z.B. Youtube, Amazon Prime usw. aber keine Möglichkeit das TV Programm kabellos zu empfangen.

2. Es gibt noch einen alten Fernseher. Dieser hat kein WLAN.
Vieleicht gibt es aber eine Art Box, die mit dem WLAN kommunizieren kann und eine Buchse hat, womit man TV und die Box verbinden kann.

3. Apple TV ist vorhanden. Vielleicht geht darüber etwas in Sachen TV Empfang/Streaming

Kennt sich jemand mit sowas aus?
 
1. 2. 3. Leider nein.

Was hast du für einen Receiver von UM?
 
Und vor allem.. Willst du einen zweiten Fernseher anschließen oder zum iPhone und co weiterstreamen? Im zweiten Fall kannst du - wenn es lösbar ist - nur das sehen, was auf dem Hauptreceiver läuft.
 
3. geht über AppleTV mit der Horizon-App auf dem Rechner / IPhone / IPad.
Die meisten Sender jedenfalls.
 
Vielleicht wäre der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C eine Option, wenn sich auf dem Sony TV der VLC-Player installieren ließe. Das Ding dürfte aber nicht mit den verschlüsselten Programmen funktionieren.
 
Kannst du auf deinem SONY denn Apps installieren? Falls ja, ich kann dir ZATTOO ans Herz legen. Meine Kinder nutzen das auch.
 
Zattoo ist ein eigener Dienst und hat nichts mit deinem jetzigen Vertrag zu tun.
Kostenlos gibts dort fast nur die ÖR, die Privaten+andere Sender kosten dann nochmal 100€ im Jahr.
 
Zurück
Oben Unten