TV-Programme auf iMac G5 empfangen und aufnehmen - was brauche ich???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Ich würde gerne auf meinem iMac G5 20 Zoll auch TV-Programme empfangen und dann auch Sendungen aufnehmen (Harddisk) und eventuell schneiden.
Nun hab ich bei Cyberport gesehen, dass dort duzende TV Lösungen, zumeist Elagto, angeboten werden. War auch schon auf der Elgato-Homepage, werde daraus aber nicht ganz schlau. Was brauche ich für eine Elgato (oder sonstige) Box um TV-Sender (Kabelfernsehn) zu empfangen, in guter Qualität (und möglichst platzsparend) auf Festplatte zu speichern und eventuell später zu schneiden (Werbung raus usw.)?
Was sollte ich noch beachten? Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung, was benötigt wird und was nicht!
 
Soweit ich die Boxen von Elgato verstehe, können die nur digitales Fernsehen empfangen. In diesem Fall sollte bei dir schon das digitale Fernsehen verfügbar sein. Vorteil vom digitalen Fernsehen: Es hat DVD-Qualität und eignet sich deshalb viel besser.

Die Elgatogeräte haben eine kleine Antenne die das digitale Signal empfängt, mit einem Verstärker soll die Qualität sich noch einmal verbessern.

MfG, Jo
 
Also ich hab ganz normales Kabelfernsehn, nichts digital.
Dann kann ich auf meinem Mac gar nicht fernsehn bzw. aufnehmen? Gibt's auch von anderen Herstellern keine Alternativen?
 
Bemüh doch mal die suchfunktion,dieses Thema wurde schon des öfteren disskutiert.

MfG

EDIT

EyeTV USB ist auch für analoges Kabelfernsehen gedacht.

HIER

Produktübersicht Elgato
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten