tv karte

councer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin moin. Folgendes: ich habe eine TV karte (halt mit radio) von Medion und digital TV. also früher habe ich immer übern fernseher geguckt. Zimmerantenne, davon ein kabel strom, das andere geht in den digital tv receiver. von dem auch ein stromkabel, und eines (so ein kabel mit nem runden anschlusss) in die TV karte. nun hat windoof das gerät erkannt, ich hab die treiber installiert, moreTV (software dafür) raufgeknallt. wenn ich nun dass proggramm starte, und bei sender ->programmliste suchlauf mache, sucht er halt, aber er findet nichts. genausowenig kann ich radio hören oder auch nicht den video text aufrufen. brauch ich noch mehr kabel??oder woran könnte es liegen???

rapidshare.de/files/10249377/tvkarte.jpg.html

ich habe von dem receiver einen in "antennenanschluss für tv" und von "audioausgang" in meine soundkarte. warum geht es nicht???
 
Moment mal, langsam, langsam...

Du hast also die besagte TV-Karte und einen Digitalen Receiver, richtig? Willst Du denn über Sat-Fernsehen empfangen, oder über Kabel oder was?

Die TV-Karte ist wohl für Kabelfernsehen gedacht, währenddessen digitale Receiver normalerweise für DVB-S oder DVB-T gemacht sind. Was für ein Receiver ist es denn?

Du kannst einen Receiver nicht einfach an eine Kabel-TV-Karte klemmen, das wird glaube ich nicht funktionieren.

BTW: Wir sind eigentlich ein Mac-Forum. :)
 
1. Falsches Forum
2. Bitte den Text nochmal mit Verwendung der Shift-Taste schreiben, damit man den ohne Augenkrebs lesen kann
3. Auch ein wenig mehr Grammatik reinbringen
4. Ein anständiges Bild anhängen, mit dem man auch was anfangen kann ;)
5. Rapidshare ist nervig
6. Taucht der Betrag in der Suche auf? Weil wenn ich nach TV Karte suchen und auf den Thread stoßen würde, wäre mir die Suche auch egal und ich würde einfach nen neuen Thread aufmachen

PS: Willkommen im Forum :D
 
frankyfly schrieb:
Moment mal, langsam, langsam...

Du hast also die besagte TV-Karte und einen Digitalen Receiver, richtig? Willst Du denn über Sat-Fernsehen empfangen, oder über Kabel oder was?

BTW: Wir sind eigentlich ein Mac-Forum. :)
sry wegen MAC ;)
ich will über die sat antenne empfangen
 
councer schrieb:
sry wegen MAC ;)
ich will über die sat antenne empfangen
Mac bitte, nicht MAC.
Es gibt keine SAT-Antenne. Es gibt Digitalreciever, die an ne SAT-Schüssel angeschlossen werden und es gibt DVB-T, was aber kein SAT ist, aber eine Antenne besitzt
 
Wie ich oben schon geschrieben habe, kannst Du einen Sat-Receiver nicht einfach an eine Kabel-TV-Karte klemmen. Mit welchem Kabel hast Du das überhaupt versucht? S-Video?
 
BalkonSurfer schrieb:
Mac bitte, nicht MAC.
Es gibt keine SAT-Antenne. Es gibt Digitalreciever, die an ne SAT-Schüssel angeschlossen werden und es gibt DVB-T, was aber kein SAT ist, aber eine Antenne besitzt

Da hast Du recht. Eine Schüssel ist aber vorhanden oder?
 
Was ist das für eine Karte? Für analoge oder für digitale Signale? Und wie sieht dein Aufbau aus? Hängt da irgendwo der Sat-Receiver dazwischen oder nicht?

Dein Bild ist nicht wirklich aussagekräftig.

Matt
 
Die Karte ist eine analoge kabel-TV-Karte soweit ich das beurteilen kann. Er versucht nun über einen digitalen Sat-Receiver an diese Karte anzuschließen und so auf dem Rechner fernsehen zu können.
 
Naja, dann am besten den Receiver auf Testsignal stellen und irgendwo um den 36. Kanal dürfte der dann wieder auftauchen.

Matt
 
Zurück
Oben Unten