TV - Karte mit Panther

T

tamago

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfreunde,

bin seit einigen Wochen erfolgreich in die Mac - Welt umgestiegen. Hab' nun auch schon auf meinem G4 1,24 Mhz das brandneue OSX Panhter installiert und dabei gar nicht in die Verlegenheit gekommen das gute alte 9.x kennenzulernen.

Vieles musste ich als XP-ler neu erlernen. Vieles wurde eleganter gelöst, einiges aber eben auch nicht (man denke nur an die verzwickte Anbindung an die Windows-Welt->siehe Forum).

Wenn's aber um die Nachrüstung zusätzlich Hardware geht, ist Apple weit hinter den DOSen.
Konkret bin ich auf der Suche nach einer TV - (Steck)- Karte für OSX. Scheinbar gibt es für Apple derzeit keine Karte, die unter OSX läuft. Ganz zu Schweigen von Mpeg2 -> DVD Stream Aufnahmen.

Oder gibt es hier schon Neuigkeiten aus der Mac-Welt?

Gruß
Tamago
 
formac tvr

also bei mir (powerbook g4, 1 ghz, 17") läuft formac tvr nicht, unter osx 10.2. klappt es!!1 Habe einiges versucht um es unter panther zum laufen zu bringen.....
 
Hi,

ich hab mal was von einem Patch für das tvr unter Panther hier im Forum gelesen -> Suche

Grüße,

tasha
 
Mich würde interessieren, ob man für die Meilenstein TV-Karte einen Audio IN braucht. Soweit ich weiß, brauchte man für die Gravision TV-Karte keinen Audio IN, da der Ton über den PCI Bus kam. Was im Zusammenhang mit dem fehlenden Audio IN bei G4 Rechnern ganz gut gelöst wurde.
 
Hi,

so wie ich die Spezifikationen auf der Homepage verstehe, nicht:

... Audio-Ausgabe über PCI (als Toneingang u.a. in den Systemeinstellungen Ton verfügbar) oder den karteneigenen Audio-Ausgang (3,5 mm Stereo-Klinken-Stecker)...

Quelle: http://www.meilenstein.de/

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten