Tv Karte für Mac Pro für SCART

C

comrade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Brauche eine Möglichkeit, meine Filme von meinem alten Camcorder (SCART und rot/weiß/gelb - Ausgang) auf meinen Mac zu überspielen.

Dachte an eine PCI Karte oder an eine USB Lösung.

Wer hat Empfehlungen oder Tipps?

Danke
 
;) ich weiß

weiß auch nicht, warum ich Scart durchgehend groß geschrieben habe.
 
janpi : 199 Euro sind mir da ein bissl zu viel.

Dacht an eher etwas billigeres um die 50 - 70 euronen
 
Da sieht es sehr schlecht auf dem Mac Sektor aus.

Hast du Windows installiert?
Dann könntest du natürlich gewöhnliche Lösungen nutzen, nur eben für Windows und für die hälfte vom Preis. Bei 50-70 Euro ist auch ziemlich egal was du kaufst, diese Geräte in der Preisklasse sind alle gleich "gut".
 
die diversen TV-Sticks von Elgato oder Terratec können zumindest S-Video (gelb/rot/weiß) aufnehmen und liegen in dem Preisbereich. Vielleicht ist im Scart auch das gleiche wie im Composite? Das weiß ich nicht, falls ja, haben die auch solch einen Eingang.
 
welcher stick ist das? link parat?
selber erfahrungen ?
 
was gibt es für windows für sticks?
Bin auf eBay, aber der Format DVB-T -C -S -analog verwirrt mich ein wenig.
 
danke hupi, allerdings kostet der eyetv hybrid mindestens 130 euro. :(
Dachte, wie bereits erwähnt an eine günstigere Lösung zwischen 50-70 euro.
 
Ich habe den Terratec Cinergy Hybrid XS, funktioniert mit EyeTV prima. Leider auch über 100,-€

Übrigens können Camcorder, die DV-in-fähig sind, auch ein Videosignal einer externen Quelle digitalisieren.
 
Das können leider aber auch nur noch die guten :(
 
Oder die betagten, gebrauchten. ;)

Unsere alte Schul-Cam kann zwar nicht mehr aufnehmen - weil kein Bild - aber konvertieren geht noch.
 
Du kannst auch billig USB Grabber nehmen zumindest unter Macos 10.5 werden diese in der Regel erkannt.

Brauchts halt nur die Software deiner Wahl , zum einspielen.

zweite Alternative du kauft dir einen Aldi Videograbber der funktioniert gut mit dieser Software.
http://www.echofx.com/videoglide.html
 
Zurück
Oben Unten