TV-Karte für iMac G3 möglich?

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo liebes Forum,

ich habe hier noch einen wunderschönen iMac G3 233 der ersten Generation mit Mac OS 8.6. Da ich mich nicht von ihm trennen mag, such ich noch nach einer passenden Verwendung für ihn. Da ich noch einen kleien Fernseher gebrauchen könnte: Wäre es technisch noch machbar, eine TV-Karte an den iMac anzuschließen? Welche kämen dafür in Frage?

Beste Grüße,

derSchwabe
 
Wird aufgrund des Betriebssystemes schwierig. Erste Anlaufstelle ist Elgato.
-> Elgato

ww
 
EyeTV mit USB. Quali hält sich sehr in Grenzen und ob die CPU das schafft, kA...

Alles andere scheidet aus, PCI oder Firewire hat der nicht. Alternativ das Innenleben eines Fernsehers gleicher Größe da einbauen...
 
elgato ist natürlich viel zu "modern". Der iMac hat ja auch nur USB 1.0. Was ist denn mit diesem Einschubfach an der Seite, das die ersten iMacs haben? Passt da vielleicht eine der TV-Karten aus der Performa oder PowerMac Linie rein? Ich habe leider keine Ahnung von den Geräten...
 
Für den Mezzanine Slot gab es anscheinend von Formac eine Karte Namens „iPro RAID TV“.

ww
 
Für den Mezzanine Slot gab es anscheinend von Formac eine Karte Namens „iPro RAID TV“.

ww

Hallo!

Danke! Das ist ein super Tip! Habe sie mir schon auf der seite von Formac angeschaut: Sie würde exakt passen und wurde extra für den ersten iMac produziert.

Nur, wo gibt es solche Karten noch? Bei ebay ist leider keine im Angebot...

Hat nicht zufällig jemand noch so eine Karte übrig?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten