TV-Empfehlung?

maroder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, die nicht so ganz in dieses Forum passt - bitte um Verzeihung falls zu Offtopic ;)
Ich will mir demnächst einen guten Fernseher holen, hauptsächlich zum
DVDs anschauen. Meine oberste Preisgrenze wäre wohl 600 Euro.
Muss nicht umbedingt eine Superflat-Bildröhre haben, aber 100hz sollten es doch sein.
Von der Größe ist es mir auch gleich (zwischen 66 und 76 cm, nur 16:9 wäre schön).
Das Wichtigste für mich ist, dass er nicht gleich nach 5 Monaten auseinanderfliegt.
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Fernseher?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Maroder.
 
Tach

Wie wärs mal mit Stiftung Warentest. Tests würde ich mir auf jeden Fall vorher durchlesen. Und auf andere Tests würde ich wegen der eventuellen fehlenden Unabhängigkeit nur halb soviel geben.

Haben auch eine sehr gute Internetseite.

http://www.stiftung-warentest.de/

Testlesen kann aber unter umständen eventuell etwas kosten, kannst Du aber z.B. einmalig über Deine Telefonrechnung bezahlen.

Vor größeren Anschaffungen mache ich das immer so, und eigentlich auch fast mein gesamter Bekanntenkreis mittlerweile. Bin bis jetzt immer sehr sehr gut mit gefahren und es hat mich vor bösen Überraschungen geschützt und mir bisher sehr viel Geld bei Anschaffungen gespart.

Noch ein kleiner Tipp, bei älteren 100 Hertz Fernsehern, falls für Dich ein gebrauchtes Gerät auch in Frage kommt, wäre ich vorsichtig, da die zum größten Teil noch nicht ausgereift waren (z.B. Kometenschweifeffekt).

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Bei dem Preisrahmen fallen automatisch viele Spitzengeräte raus und ein 16:9 Gerät würde ich aus der Preisklasse nicht empfehlen.Eher 4:3 z.B Sony KV29-LS35 oder KV29-FX66 Panasonic und Philips bauen auch noch ganz gute Geräte in der Preisklasse.

MfG
Buddha
 
@onkelhelmut
Danke für den Tip, ich werde mir die Tests mal genauer ansehen.

@Buddha
Jup ist klar, dass ich kein Spitzengerät für den Preis kriege. Allerdings will ich eigentlich nur eine etwas grössere Betrachtungsfläche für meine DVDs als meinen kleinen 17" TFT.
Daher muss es auch kein Top-Gerät sein - einfach ein solides Gerät reicht mir ;)
 
welches tv-gerät könnt ihr mir empfehlen unter 1000,-?
oder man unbeding noch einen TV wenn man vorhat ein ACD30" zu kaufen?
keine ahnung ob ich daran mein kabelfernsehstecker anstecken kann..
 
@peppermint: Wie wäre es denn mit diesem hier?
v69400.jpg

Den bekommst du schon für 753,90€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten