TV-Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von maroder, 30.05.2004.

  1. maroder

    maroder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine Frage, die nicht so ganz in dieses Forum passt - bitte um Verzeihung falls zu Offtopic ;)
    Ich will mir demnächst einen guten Fernseher holen, hauptsächlich zum
    DVDs anschauen. Meine oberste Preisgrenze wäre wohl 600 Euro.
    Muss nicht umbedingt eine Superflat-Bildröhre haben, aber 100hz sollten es doch sein.
    Von der Größe ist es mir auch gleich (zwischen 66 und 76 cm, nur 16:9 wäre schön).
    Das Wichtigste für mich ist, dass er nicht gleich nach 5 Monaten auseinanderfliegt.
    Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Fernseher?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß,
    Maroder.
     
  2. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    319
    Tach

    Wie wärs mal mit Stiftung Warentest. Tests würde ich mir auf jeden Fall vorher durchlesen. Und auf andere Tests würde ich wegen der eventuellen fehlenden Unabhängigkeit nur halb soviel geben.

    Haben auch eine sehr gute Internetseite.

    http://www.stiftung-warentest.de/

    Testlesen kann aber unter umständen eventuell etwas kosten, kannst Du aber z.B. einmalig über Deine Telefonrechnung bezahlen.

    Vor größeren Anschaffungen mache ich das immer so, und eigentlich auch fast mein gesamter Bekanntenkreis mittlerweile. Bin bis jetzt immer sehr sehr gut mit gefahren und es hat mich vor bösen Überraschungen geschützt und mir bisher sehr viel Geld bei Anschaffungen gespart.

    Noch ein kleiner Tipp, bei älteren 100 Hertz Fernsehern, falls für Dich ein gebrauchtes Gerät auch in Frage kommt, wäre ich vorsichtig, da die zum größten Teil noch nicht ausgereift waren (z.B. Kometenschweifeffekt).

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  3. Buddha

    Buddha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    267
    Bei dem Preisrahmen fallen automatisch viele Spitzengeräte raus und ein 16:9 Gerät würde ich aus der Preisklasse nicht empfehlen.Eher 4:3 z.B Sony KV29-LS35 oder KV29-FX66 Panasonic und Philips bauen auch noch ganz gute Geräte in der Preisklasse.

    MfG
    Buddha
     
  4. maroder

    maroder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    @onkelhelmut
    Danke für den Tip, ich werde mir die Tests mal genauer ansehen.

    @Buddha
    Jup ist klar, dass ich kein Spitzengerät für den Preis kriege. Allerdings will ich eigentlich nur eine etwas grössere Betrachtungsfläche für meine DVDs als meinen kleinen 17" TFT.
    Daher muss es auch kein Top-Gerät sein - einfach ein solides Gerät reicht mir ;)
     
  5. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.371
    welches tv-gerät könnt ihr mir empfehlen unter 1000,-?
    oder man unbeding noch einen TV wenn man vorhat ein ACD30" zu kaufen?
    keine ahnung ob ich daran mein kabelfernsehstecker anstecken kann..
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.368
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen