TV auf dem Mac...

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Ja hallo erstma
ich besitze einen wunderschönen grünen G3 Mac OS X 10.3 400Mhz power pc prozessor 256ram un glaub so ca. 16 GB
also ich komme mal zur sache ich habe vor auf meinem mac TV zu guggn:D
aber wie soll ich das anstellen gibt es dafür spezielle programme oder site´s?
am besten kostenlos dankschön schonma im vorraus


Und einen guten Rutach wünsche ich euch...aber rutscht nicht aus ;)
 
hallo

um auf dein mac tv gucken zu können, brauchst du eine tv karte.
ich habe mir eine von Elgato für Satellit gekauft, leider sind die Systemanforderung ziemlich hoch.
G4 500mhz
256MB Ram
MacOSX 10.4.5
und außerdem ist das ganze auch noch ziemlich teuer.
 
Fry2k schrieb:
und außerdem ist das ganze auch noch ziemlich teuer.

Das stimmt für den gebotenen Leistungsumfang (Qualität der Hard- und Software) so nicht:kopfkratz:
 
Sorry, doppelt
 
Naja... ich find schon. Also zum vergleich in der Windows Welt sind es nur 50% der kosten....
 
Ich hab das Formac Teil und das ist gut(reicht mir vollkommen), aber andere Teurere können wohl mehr, ABER er hat eine G3 iMac und das Teil hat KEIN USB2, da wird das zumindest nicht laufen, ist auch wichtig das er das berücksichtig, ich weiß nicht was die anderen Teile als Schnittstelle verlangen.
 
die einzigste tv karte für dvb-s gibt es (so weit ich weiß) nur von Elgato.
Eye TV 310 für lausige 280 € :(
dvb-t lösungen sind da erheblich günstiger
 
Ich hätte da noch eine Formac TV-Karte rumliegen... die ist
so aus der Zeit der G3, frühen G4-Rechner.
Hat analogen Tuner für "normales" Fernsehen, Radio und
für Sat-TV.
 
hmm gibt es denn nich irgendne seite auf der man TV guggn kann ich will nämlich keine TV karte kaufn
würd sich nich lohnen...
ziehn nämlich bald um un dann hab ich n fernseher mit Reciever un dann gugg ich lieber an dem TV als aufm PC
 
ich besitze einen wunderschönen grünen G3 Mac OS X 10.3 400Mhz power pc prozessor 256ram un glaub so ca. 16 GB
vergiss es. selbst wenn es ÜBERHAUPT laufen sollte, wirst du damit keinen spass haben.
ein g4 mit 800mhz und 640mb ram ist schon echt die unterkante für einen relativ flüssigen tv-betrieb.

hmm gibt es denn nich irgendne seite auf der man TV guggn kann ich will nämlich keine TV karte kaufn
würd sich nich lohnen...
ziehn nämlich bald um un dann hab ich n fernseher mit Reciever un dann gugg ich lieber an dem TV als aufm PC
iptv steckt noch in den kinderschuhen und entwickelt sich schleppend.
so wie du dir das vorstellst, gibts das nicht.
einige sender bieten auf ihrer page einige inhalte als stream an. aber ein richtiges iptv so wie du dir das wahrscheinlich vorstellst gibt es noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man kostenlos fernsehen gucken will, würde ich mal internet-tv in Betracht ziehen!

Unter windows gibt es ein kostenloses Programm (OnlineTV 3) mit dem man sowas machen kann.
Ob es sowas auch für den Mac gibt, müsste man ergooglen!

Eine Alternative wäre auch sich den Realplayer zu installieren und auf www.Lyngsat.com unter der Kategorie "NetTV" sich einige Kanäle anzugucken...
 
Selbes Thema, andere Frage [sry wenn ich wenn auf den Schlips trete, aber ich denke die Frage wurde beantwortet?]

Rein logisch kann man doch an einen ACD 20" mit einem DVI -> S-Video Adapter und nem DVBT Empfaenger ein Kabel legen und das ACD als Fernseher benutzen. Wie sieht das in der praxis aus? ;-)

mfg

asylum
 
asylum schrieb:
Selbes Thema, andere Frage [sry wenn ich wenn auf den Schlips trete, aber ich denke die Frage wurde beantwortet?]

Rein logisch kann man doch an einen ACD 20" mit einem DVI -> S-Video Adapter und nem DVBT Empfaenger ein Kabel legen und das ACD als Fernseher benutzen. Wie sieht das in der praxis aus? ;-)

mfg

asylum

Klar kannste das machen! Musst nur einen richtigen Adapter finden!
Ist ja immerhin nur ein Monitor! aber ich frage mich wie das bildformat aussehen wird...der ACD unterscheidet sich in einige Dingen gegenüber herkömmlichen Monitoren (Breitbild halt!).
Allein aus diesem Grund würde ich es nicht versuchen, aber wenn du das ausprobieren willst....
 
an sowas hatte ich gedacht
m9319ga_125.gif

quelle: klick
was soll denn deiner Meinung nach passieren?
 
Also wie schon gesagt...ich würd's lassen allein wegen dem Breitbildformat des ACD. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber im schlimmsten Fall siehste alle Filme gestreckt!
 
der adapter ist dafür da um von einem rechner das bild auf einen tv zu übertragen, wenn ich mich nicht irre.
 
asylum schrieb:
Rein logisch kann man doch an einen ACD 20" mit einem DVI -> S-Video Adapter und nem DVBT Empfaenger ein Kabel legen und das ACD als Fernseher benutzen.
Nein, geht nicht!
Es ist unmöglich aus einem S-Video Signal mittels eines einfachen Adapters ein DVI-D Signal zu erzeugen. Da bräuchtest Du schon einen richtigen Konverter. Ich wüsste aber nicht, das es solche Konverter gibt. Und wenn, dann wären die recht teuer.
Früher (gaaanz Früher) gab es mal solche Kisten, mit denen konnte man aus einem PC Monitor einen Fernseher machen. War dann quasi ein TV Tuner, der einen VGA Ausgang besaß.
Nur ist VGA eben auch analog, während DVI-D eine rein digitale Schnittstelle ist.

Wie gesagt, halte ich für nicht durchführbar.

Es gibt allerdings TFTs, die zusätzlich noch Videoeingänge besitzen. Mit denen geht so etwas dann.

Gruß
 
asylum schrieb:
an sowas hatte ich gedacht
m9319ga_125.gif

quelle: klick
was soll denn deiner Meinung nach passieren?

Also nochmal zum Mitschreiben:

1) Willst du den Receiver an deinem ACD anschließen, so dass du die TV-Programme auf deinem ACD sehen kannst?
(Also so hab ich jedenfalls verstanden)
oder:
2) Willst du das Signal auf VON deinem ACD AUF deinen Fernseher übertragen?
(Also das glaube ich willst du eher nicht, oder?)

Zu 1) kann ich nur sagen: Wenn es einen Adapter dafür gibt, wird er denk ich mal auch funktionieren, aber da sich die ACD von anderen Bildschirmen unterscheiden (Breitbild halt, wie schon gesagt) könnte es passieren, dass das Bild gestreckt wird...
Zu 2) Kauf lieber eine Grafikkarte mit TV-Ausgang, dann brauchste keinen Adapter! Bei Ebay kostengünstig zu ersteigern!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Greetz Johnny.
 
Zurück
Oben Unten