1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

TV + Apple TV + USB Lautsprecher

Diskutiere das Thema TV + Apple TV + USB Lautsprecher im Forum MacUser TechBar.

  1. illuminatus86

    illuminatus86 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.10.2012
    Hey Leute,

    Sicher bin ich im Off-Topic mal wieder falsch, aber eine Apple-TV Kategorie hab ich nicht entdecken können. Also Versuch ich es hier mal und bitte, es mir nachzusehen.

    Ich habe folgendes vor: Ich möchte meinen Sony HD-Fernseher mit einem Apple-TV Versehen, um kabellos von meinem MacBook, meinem IPad oder meinem Iphone streamen zu können. Nun wäre es ja problemlos möglich, Apple TV über HDMI an den Fernseher anzuschließen. Meine Frage bezieht sich jetzt eher auf meine Lautsprecher (BOSE Companion 5). Wie kann ich diese über USB in das System integrieren?

    Ziel ist es, auch wenn der Fernseher nicht läuft die Boxen über das Iphone via AirPlay anzusteuern. Aber auch die Boxen zu nutzen, wenn der TV läuft und ich Medien streame. Sollte ja bei Filmen vom MacBook aus in Echtzeit funktionieren, oder gibt's da andere Erfahrungen?

    Habt ihr da eine Idee? ;-)
    Danke!
     
  2. blocky1982

    blocky1982 unregistriert

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    Das ATV hat nur HDMI oder optischen Ausgang.

    HDMI kannst Du zum TV legen und von da über Kopfhörerausgang an die Box.
    Zumindest beim ATV 2 hat er manchmal genervt wenn bei HdMI der TV nicht an war (obwohl bei mir ein AVR dazwischen war), als ich zusätzlich ein optisches Kabel angeschlossen habe und ging es auch ohne TV.

    direkt vom ATV geht meines Wissens nicht.
    Dafür wäre wohl zusaätzlichen Hardware nötig. Eine Airportexpress wäre mein erster Gedanken, wenn die Bose Boxen 2 Eingänge haben. Dann könntest auch beide unabhängig ansteuern.
     
  3. Cosmic7110

    Cosmic7110 Mitglied

    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    2.563
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    HDMI an TV und Toslink an Bosedriss. Wo ist das Prob?
     
  4. blocky1982

    blocky1982 unregistriert

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    Hat das Bose Teil nen Toslink? :confused:

    Ich meine USB und nen Aux-Klincke Eingang (oder auch 2)
     
  5. Cosmic7110

    Cosmic7110 Mitglied

    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    2.563
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    ach so eine spielerei mit PC Lautsprechern an den TV wieder... wenn der Kram klinge halt halt n D/A Wandler oder wie schon erwähnt kopfhörer über TV, dann muss der aber immer laufen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...