TV App: Coveranzeige auf englisch

Screensaver

Screensaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
314
Hallo zusammen,

ich habe in der TV App eine Sammlung mit gekauften Filmen angelegt. Manchmal, wenn ein neu gekaufter Titel hinzugefügt wird, stellt die App (auf dem Mac) die Cover- und Titelanzeige aller Filme auf englisch um. Beim nächsten hinzugefügten Film dann umgekehrt, wieder alles deutsch. Vorübergehende Abhilfe schafft das Ab- und Anmelden des eigenen Accounts, aber das ist natürlich etwas umständlich. Kennt jemand von euch das Problem? Gibt es eine richtige Lösung? Oder ist das ein Bug, mit dem man derzeit leben muss? PS: Auf iPhone und iPad gibt es das Problem nicht.

Mein System: Mac mini M1 mit Monterey 12.1
 
D

decive707

Neues Mitglied
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
bei mir genau dasselbe. Die Software von Apple wird immer schlechter.
Ich gehe jetzt so vor:
"Report a problem" aufrufen, "Ein Problem melden", mehrere Filme auswählen, zu jedem Film die gleiche Problembeschreibung, dann "senden". Das mache ich ein mal pro Woche.
iMac 6 core, macOS 12.6.2, Apple TV app 1.2.5.7
 
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.984
Punkte Reaktionen
6.157
Hallo,
bei mir genau dasselbe. Die Software von Apple wird immer schlechter.
Ich gehe jetzt so vor:
"Report a problem" aufrufen, "Ein Problem melden", mehrere Filme auswählen, zu jedem Film die gleiche Problembeschreibung, dann "senden". Das mache ich ein mal pro Woche.
iMac 6 core, macOS 12.6.2, Apple TV app 1.2.5.7
Ich verstehe jetzt die Logik nicht ganz. Ein Problem in einer alten Version zu melden, was genau erwartest Du denn darauf von Apple? Die Lösung kann doch nur in einer neuen Version erfolgen, aber Du installierst ja offensichtlich gar keine neuen Versionen. Was soll denn Deine wöchentliche Meldung konkret bewirken? WENN es dieses Problem noch in macOS 13.1 geben sollte, dann würde es aufgrund Deiner Meldungen vielleicht in 13.2 oder 13.3 gefixt. Nur merkst Du das dann gar nicht.
 
Screensaver

Screensaver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
314
Ich kann bei der Gelegenheit nach einem Jahr die Rückmeldung geben, dass dieses Problem bei mir seit Ventura nicht mehr aufgetreten ist.
 
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.984
Punkte Reaktionen
6.157
Ich kann bei der Gelegenheit nach einem Jahr die Rückmeldung geben, dass dieses Problem bei mir seit Ventura nicht mehr aufgetreten ist.
Genau das meine ich. Wenn Apple das Problem in einer neueren Version bereits behoben hat, was bringt es dann, das längst behobene Problem wöchentlich wieder zu melden? Da wundert es nicht, dass Fehlermeldungen so schleppend bearbeitet werden, wenn Apple überhäuft wird mit solchen sinnlosen Meldungen.
 
D

decive707

Neues Mitglied
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ich kann bei der Gelegenheit nach einem Jahr die Rückmeldung geben, dass dieses Problem bei mir seit Ventura nicht mehr aufgetreten ist.

Dann haben sich die Problemmeldungen ja gelohnt. "Sinnlos" sind diese Meldungen nicht. Das können Sie (geWAPpnet) nicht beurteilen. Die weiteren Beiträge von geWAPpnet sind bar jeder Kenntnis meiner Infrastruktur ("du installierst ja offensichtlich gar keine neuen Versionen").

Ich habe auf einem weiteren Volume 13.1 installiert und werde das Problem unter diesem macOS unter die Lupe nehmen.
 
geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
15.984
Punkte Reaktionen
6.157
Dann haben sich die Problemmeldungen ja gelohnt. "Sinnlos" sind diese Meldungen nicht. Das können Sie (geWAPpnet) nicht beurteilen. Die weiteren Beiträge von geWAPpnet sind bar jeder Kenntnis meiner Infrastruktur ("du installierst ja offensichtlich gar keine neuen Versionen").
Ich bezog mich mit meiner Aussage ausschließlich auf diese Aussage von Dir: ""Report a problem" aufrufen, "Ein Problem melden", mehrere Filme auswählen, zu jedem Film die gleiche Problembeschreibung, dann "senden". Das mache ich ein mal pro Woche." Jede Woche einen Fehler melden, der längst behoben wurde, ist ganz offensichtlich sinnlos. Das kannst Du genauso wie ich oder jeder andere beurteilen, weil es simple Logik ist.
 
D

decive707

Neues Mitglied
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Lesen sie eigentlich Ihre Beiträge selbst? "Logik" ist nicht simpel. Sie wissen offensichtlich nicht, wovon Sie reden bzw. schreiben. Wie ich schrieb, werde ich das unter 13.1 beobachten.
Anscheinend tritt das Problem auf, wenn man nicht angemeldet ist. Nach dem Anmelden werden die deutschen Cover geladen. Unter iTunes war das nie notwendig.
 
Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
3.600
Punkte Reaktionen
1.181
Anscheinend tritt das Problem auf, wenn man nicht angemeldet ist. Nach dem Anmelden werden die deutschen Cover geladen. Unter iTunes war das nie notwendig.
Und das weißt du, obwohl 13.1 nicht installiert ist / war?

Respekt.
Zweites Gesicht?

Ach ja.
Dauernd einen Fehler in einer alten Version zu melden, obwohl schon einen neue Version (auch noch mit ganzzahligen Versionssprung vorliegt, ist, zumindest Zeitverschwendung, wenn nicht sogar hochgradig :hamma:.

Bei mir ist 13.01 installiert und ich habe diesen Fehler noch nicht beobachten können.
 
D

decive707

Neues Mitglied
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Und das weißt du, obwohl 13.1 nicht installiert ist / war?

Ja. Habe ich getestet. Nach dem LogIn werden die deutschen Cover geladen. Wenn sie mitlesen wissen sie, dass 13.1 installiert ist. Neben weiteren OS Versionen.

Respekt.
Zweites Gesicht?

Kein Kommentar.
Ach ja.
Dauernd einen Fehler in einer alten Version zu melden, obwohl schon einen neue Version (auch noch mit ganzzahligen Versionssprung vorliegt, ist, zumindest Zeitverschwendung, wenn nicht sogar hochgradig :hamma:.

Da ist was dran. Vermutlich aber wegen meiner Problemmeldungen ist der Fehler vermutlich in 13.1 nicht mehr vorhanden.

Bei mir ist 13.01 installiert und ich habe diesen Fehler noch nicht beobachten können.
13.01 kenne ich nicht.
 
Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
3.600
Punkte Reaktionen
1.181
Ja. Habe ich getestet. Nach dem LogIn werden die deutschen Cover geladen. Wenn sie mitlesen wissen sie, dass 13.1 installiert ist. Neben weiteren OS Versionen.



Kein Kommentar.


Da ist was dran. Vermutlich aber wegen meiner Problemmeldungen ist der Fehler vermutlich in 13.1 nicht mehr vorhanden.


13.01 kenne ich nicht.
Auch wenn du jetzt 13.1 installiert hast, ändert das doch nichts daran, dass du den Fehler mit einer alten Version gemeldet hast.
Aber ich freue mich, dass der Fehler jetzt wg. deiner Problemmeldungen gefixt wurde. :Pfeif: :hehehe:
Ach ja.
Bildschirm­foto 2023-01-22 um 19.57.11.png
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
232
Kemna
K
Pi88no
Antworten
0
Aufrufe
264
Pi88no
Pi88no
ralfinger
Antworten
0
Aufrufe
205
ralfinger
ralfinger
A
Antworten
0
Aufrufe
122
Aquarius1973
A
Oben