TV am MacBook funktioniert auf einmal nichtmehr!

dohdoh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community,

habe ein mir unerklärliches Problem. Erst mal meine Hardware:

UniBody Late 2009 mit 2,26Ghz und 4GB Ram, hängt über DisplayPort und DVI-Kabel an einem Dell 2209WA. Fürs Kino nutze ich meinen Toshiba 42" LCD. Dazu habe ich ein 5m DVI-HDMI-Kabel verlegt.

Wenn ich die Bildschirme wechsle, stecke ich den Dell ab und stecke den TV ein - logisch. Das ganze funktionierte auch mittlerweile fast ein Jahr reibungslos.

Dann hat mein MacBook von einen auf den anderen Tag meinen TV nicht mehr erkannt, der TV blieb schwarz (konnte auch nicht mit dem Mauszeiger zum Bildschirmrand auf dem MacBook rausfahren). Ich habe dann die HDMI-Anschlüsse getauscht, und nach mehrmaligem Umstecken ging er wieder.

Heute jedoch geht garnichts mehr. An meiner Konfiguration (sowohl hardware- als auch softwareseitig) hat sich nichts geändert.

Der MiniDisplay-Port-Adapter (DVI) funktioniert noch, schließlich erkennt er den Dell auch sofort. Nur auf den TV springt er nicht an...

Hat jemand Tipps?

Vielen Dank!
Grüße
dohdoh
 
Ein ähnlich gelagertes Projekt an einem Medion TV ließ sich dadurch umgehen, dass das HDMI Kabel erst eingesteckt wird, wenn der Fernseher am Netzschalter vorher ausgeschaltet wurde (kein Stand-By!).
 
Hi,

danke für deine Antwort. Hatte ich auch schon versucht, TV hängt an einer abschaltbaren Steckerleiste...

Hat leider nicht geholfen!
 
ich würd erstmal kabel und fernseher ausschließen
also akzeptiert der fernsehr andere signale per hdmi
und probier mal nen anders kabel
 
Danke für deine Antwort. Xbox funktioniert über HDMI an beiden Anschlüssen, HDTV-Receiver läuft auch über HDMI an beiden Anschlüssen...
 
Zurück
Oben Unten