TV am Imac

  1. philie

    philie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    da ich mir jetzt zu 100% einen iMac kaufen werde habe ic schon die nächste Frage:
    Ihc möchte umbedingt digitales Fernsehen empfangen und AUFNEHMEN. welche tv karte und welche software könnt ihr mir empfehlen?

    grüße
    philie
     
    philie, 28.02.2006
  2. JT_85

    JT_85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Da gibt es schon vieles im Forum zu, vielleicht einfach mal in die Suchfunktion elgato eingeben
     
    JT_85, 28.02.2006
  3. reumakai

    reumakaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich hab am 20" g5 die elgato 410 und bin hoch zufrieden. aufnahmequali sehr gut und software ist auch o.k.

    man sollte dann aber über die software 2.0 nachdenken, wegen dem epg, ohne den kostenpflichtigen service von tvtv.de nutzen zu müssen.
     
    reumakai, 28.02.2006
  4. fuchs77

    fuchs77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    elagto eyetv 410 mit version 2.0 . Bin zufrieden .
     
    fuchs77, 01.03.2006
  5. philie

    philie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    28
    jo, das habe ich mmir auch schon überlegt, allerdings ist mir das etwas zu teuer. kennt ihr ne gute und preiswertere alternative?
     
    philie, 01.03.2006
  6. fuchs77

    fuchs77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    gibs aus und freu dich als zu sparen und dich immerzu zu ärgern .
    Ist meine Devise . Soweit ich weiss , gibt es keine gleichwertige Alternative...
    Ist eine etwas ärgerliche Schattenseite des Macdaseins , dass es keinen großen Wettakampf der Anbieter gibt - aber so ists nun mal..
     
    fuchs77, 01.03.2006
  7. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ich glaube es gibt da keine wirkliche Alternative.

    Ich habe mich dann für einen alten PC entschieden (alter AMD800) und da LinVDR drauf installiert. Wenn Du Digital-kabel/Schüssel hast ist das absolut genial (nur mit DVD abspielen muckt es manchmal)
    Du kannst dann entscheiden wie Teuer Du es haben willst. Du brauchst halt nur irgendeinen ruhigen PC und eine FullFeatured-DVB-Karte (bei mir Nexus-S von Haupauge). Der PC ist bei mir nicht stylish, steht aber eh hinter einem Regal/Tür und ist kaum zu sehen - das war sehr billig. Für mehr Geld gibt es auch spezielle, kleine, leise Systeme... was man eben will.

    Dafür mit wenigen Tasten komplett fernbedienbar, einheitliche Oberfläche über das TV(!), TimeShift, EPG, Schneiden, Werbung finden (autoschnitt), ... Und ein Web-Interface für den praktischen Zugriff vom lokalen Netzwerk (oder Internet wenn Du willst) um das Ding fernzusteuern und noch komfortabeler zu programmieren. (nimm alles auf auf allen bekannten Sendern wo ein bestimmtes Stichwort drin vorkommt etc.)

    Weder der Windows-MediaCenter noch eine elgato-Lösung reicht an die Einfachheit bisher heran (finde ich). Ich würde mir wünschen, dass man das in Zukunft mit einem MacMini genau einfach machen kann und man dann eben nen besseren DVD-Player hätte und evtl. mit iDVD (angepasst) auch mit der Fernbedienung schnell mal was zusammenstellen könnte... da warte ich eigentlich nur drauf :)
     
    elastico, 01.03.2006
  8. philie

    philie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    28
    nein., ich meine ob es eine alternative zu eyetv 410 gibt.
     
    philie, 01.03.2006
  9. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    hab ich verstanden - und geantwortet ;)
     
    elastico, 01.03.2006
  10. philie

    philie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    28
    wie ist denn das normale eye tv von terratec so?das fände ich interessant..
     
    philie, 01.03.2006
Die Seite wird geladen...