Tuxguitar kann nicht installiert werden

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Hi, ich spiele E-Gitarre und habe mir Tuxguitar herunter geladen um es auf meinem iMac (2013er mit Mavericks) zu installieren. Sinngemäß: "Tuxguitar kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifiziertem Entwickler stammt. Kann ich das irgendwie umgehen?
 
Du kannst in den Systemeinstellungen "Sicherheit" festlegen, aus welchen Quellen Programme akzeptiert werden (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Sicherheit.png
    Sicherheit.png
    17,4 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Alternativ (ohne in den Systemeinstellungen etwas zu ändern) mit gedrückter ctrl-Taste öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Lieben Dank euch beiden. Das ging wirklich flott und hat geholfen. Der Tipp ist notiert.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten