Tutorial Photoshop

  1. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Hallo zusammen,

    da ich ja jetzt einen richtig schönen iMac habe :)D), möchte ich mich nun näher mit dem Photshop beschäftigen, und eigene Kreationen erschaffen.
    Wenn ich so in die Galerie blicke, und sehe, wie mächtig das Programm ist, möchte ich das auch gerne (zumindest Ansatzweise) lernen :)

    Gibt es im Netz gute Tutorials?
    Ich hab mal gegoogelt, aber so ne richtigte "Für-Doofi"-Schritt-für-Schritt Anleitung hab ich gefunden.
    Klar, dumm rumklicken und schauen was rauskommt kann jeder.
    Ich möchte gerne wissen, wie man gezielt mit den ganzen Sachen umgeht und auch eigene Grafiken erstellt (nicht nur Abstraktes).

    Da sich ja hier viele Grafiker rumtummeln, hoffe ich mal auf kompetente Hilfe ;)

    Schöne Grüße
    Gany01
     
    Ganymed01, 01.12.2004
  2. McMuhaus

    McMuhausMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    16
  3. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Oh mann, ist das viel... :)

    Ehe ich mir das alles durchlese: Kennt jemand schon den ein oder anderen Link und kann nen Tipp dazu abgeben?

    Danke übrigens!
     
    Ganymed01, 01.12.2004
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @ th3sw0rdf!$h

    da hast du doch bestimmt was vergessen das kann doch nicht alles sein oder ? :D :D
    aber gute Sammlung und die Gany hat jetzt gut was zum lesen. :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 01.12.2004
  5. newyorkcity

    newyorkcityMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch, auf's Klo gehen und inspirieren lassen. Ohne Konzept und Idee bringen dir allerdings die besten Links nichts. Handbuch :o
     
    newyorkcity, 01.12.2004
  6. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Naja, erstmal gucken, was ich überhaupt machen kann damit.
    Wenn ich etwas praktisches vor Augen habe, fällt mir schon was gutes ein, was ich daraus machen könnte :)
     
    Ganymed01, 01.12.2004
  7. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Moin Gany :)

    Jo, ich denke auch, du solltest dich mit Hilfe des Handbuches erst einmal mit den Funktionen vertraut machen.

    Dann Die Links in Ruhe durchschnuppern.

    Richtig interessant wird es jedoch, wenn du eine Idee oder ein Projekt hast.
     
    Lynhirr, 01.12.2004
  8. Thomax

    Thomax Thread Starter

    @lyn
    Also dabei wie ich z.B. zwei Bilder nebeneinander lege und den Übergang ineinander verlaufen lassen, über Ebenen und Masken geht das wohl, hat mir das Handbuch nicht geholfen. Für solche Dinge sind finde ich Tutorials mit einer guten Step by Step Anleitung nicht schlecht.

    Ich werd mir die Links auch mal angucken. Danke dafür.
     
    Thomax, 01.12.2004
  9. newyorkcity

    newyorkcityMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja auch keine anfängerleistung ;)
     
    newyorkcity, 01.12.2004
  10. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Hallo Lynnie!

    Also ich hatte erstmal vor, etwas mit Effekten herumzuspielen; Wasserspiegelungen, Blitze... Ein bisschen die Natur abbliden.

    Dann würde ich irgendwann gerne Fotos bearbeiten: Leute altern lassen zum Beispiel.

    Das hab ich mir so grob gedacht.

    Dabei dachte ich mir, wäre erstmal intersannt überhaupt die Möglichkeiten zu entdecken; vielleicht ergeben sich ja auch ganz neue Ideen...
     
    Ganymed01, 01.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tutorial Photoshop
  1. MediMan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628
    geronimoTwo
    12.12.2011
  2. LogicistLogic
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.073
    blue apple
    24.02.2011
  3. AntiFlag
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.197
    miss.moxy
    27.11.2007
  4. d/b.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    566
    Dr. NoPlan
    04.02.2007
  5. crucible
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    533
    crucible
    02.09.2005