Tutorial OSX Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BIGboi, 07.08.2005.

  1. BIGboi

    BIGboi Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich erwarte jeden Moment mein iBook (dreh bald druch aber das ist ein anderes thema), hab aber 0 Ahnung von OSX. Der Einzige der mir helfen kann/will ist noch bis Mittwoch in Tunesien...das ist zuuuuuuuuuu lange!
    Er meinte aber, es gibt ein paar Tricks, die OSX noch schneller machen bzw. einige Sachen die zwar installiert sind aber eig. unnötig und nur speicher fressen (z.b. Sprachen).
    Gibt es irgendwo ein TUT. für osx anfänger, das genau auf sowas eingeht? welche dinge sollte man, eurer meinung nach, wie einstellen? usw usw...
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Am besten probierst du erstmal alles in Ruhe aus.

    Die Einstellungen und Programme hängen von deinen Anforderungen ab.

    Ansonsten wirst du wohl 3 Tage warten können…
     
  3. Unnötige Sprachen, Schriften, Druckertreiber lassen sich entfernen, gibt einiges im Forum dazu. Ansonsten würde ich zuerst auch mal vorschlagen, dass du dich einfach im System umzusiehst...

    Die Hilfe ist von Mac OS X ist übrigens auch sehr zu empfehlen, da gibt es z.B. auch Tipps für Umsteiger...
     
  4. k.go

    k.go MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen du wartest erstmal ob dich was stört und fängst dann an daran zu arbeiten...bis dein Bekannter kommt kannst du dich ja bissl mit OSX vertraut machen.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Es gibt in der Tat viele Dinge, die unnötig sind und Speicher fressen. Dabei geht es aber um (wenn auch nicht unbedingt wenig) Speicher auf deiner Festplatte. Andere Teile des Systems (Ram, Geschwindigkeit) sind davon aber eher nicht betroffen.
    Da ich mal davon ausgehe, dass du nach 3 Tagen Benutzen nicht schon an die Grenzen deiner Festplattenkapazität gelangt bist, kannst du ganz beruhigt noch einige Tage warten.
     
  6. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es vielleicht im Netz irgendein Demovideo oder so etwas zum laden?
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Demovideo wovon? Auf dem du siehst, wie ein Ordner gelöscht wird?
     
  8. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    3
    Meinte so allgemein über tiger!

    Bin Newbe und XP umsteiger und habe Angst, dass ich erstmal ganz schön im dunkeln rumtaste!


    Außerdem fördert es die Vorfreude!
     
  9. N24

    N24 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    die Apple-Seiten sind ganz gut zum einlesen....

    bin auch vor ner weile geswitched... und ohne tutorials sehr gut und schnell klar gekommen...

    ach ja, willkommen!

    beste grüße

    N.
     
  10. atc

    atc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    Es gibt auch momentan einiges an Zeitschriften, u.a. das Sonderheft von Macwelt "Mac OS 10.4 " oder MacLife. Bei letzterer liegt glaube ich auch eine DVD anbei wo TUT bzw. Demovideos drauf sind (wenn das recht in Erinnerung habe).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen