Turkish Star Wars...

Ich weiss ja nicht ob das bekannt ist, aber der Film war durchaus "ernst" gemeint:

Der war der Renner in den 80ern in der Türkei, hieß "Dünyanin kutaran adami" oder auch "Der Mann der die Welt rettete"...
Reiht sich ein in die Menge an Türkischen "Komödien" die leider für uns nicht-türken nur halb so lustig sind, weil es hier meistens um Wortwitz geht...

Achja, nur so zur Info, letztes Jahr ist die Fortsetzung ins türkische Kino gekommen: "Der Sohn des Mannes der die Welt rettete" ("Dünyanin kutaran adaminin oglu" glaub ich :) )

Wer sowas geil findet, sollte mal irgendwo nach "G.O.R.A." gucken...
...die Türken unter uns wissen was ich mein :)
 
Ich kenne diesen Film und er ist wirklich super witzig.
Da ich Türke bin könnt ihr mir das wirklich glauben.
Ich hab ihn das erste mal vor zwei Jahren gesehen und hab mich wirklich weg geschmissen dabei.

Und der Film G.O.R.A. ist der oberhammer. Dieser Film ist Kult geworden in der Türkei. Ich kenn ihn schon auswendig aber ich lach mich jedes mal tod wenn ich ihn sehe. Wie ihr schon gesagt habt, es geht meistens um Wortwitz.
 
ich nehme mal an, dass die synchronisation nicht viel taugt... lohnt sich das auch für leute die nicht des türkischen mächtig sind? weil neugierig habts ihr mich ja schon gemacht... andererseits.... ich könnte den nachbarn zwangsverpflichten mir simultan zu übersetzen! ;)
 
Kenn' ich. Hab mich auch schon mehrfach drüber totgelacht, weil es so unglaublich ist, dass der Schinken ernst gemint war. Bad Taste at it's best.

Ja, die Untertitel sind eher 1:1, da geht natürlich viel vom Wortwitz verloren.

Ezekeel, wenn dein Nachbar den Job übernimmt, dann sieh ihn dir in der richtigen Stimmung an, am besten bewaffnet mit dem einen oder anderen Pils.
 
Geil ist die Anekdote, dass man für ein paar Szenen die Star-Wars-VHS (!) genommen hat und die einfach kopiert hat. Also von VHS auf Film...

Und Musikrechte kannte man auch nicht ;)
 
ja, was deutlich an den indy-schnipseln zu erkennen ist. aber ich muss sagen, habe mich amüsiert!
 
Zurück
Oben Unten