TureCrypt adäquates Programm unter MacOS?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
ich habe meine externe Festplatte komplett mit TrueCrypt verschlüsselt.
Beim Umstieg auf MacOS würde ich diese natürlich gerne weiterhin mit TrueCrypt verwenden. Leider unterstützt TreuCrypt MacOS (noch) nicht.
Daher die Frage, ob es ähnlich simple Programme gibt, die unter MacOS laufen, aber auch unter Windows.

Danke
 
Spende einfach dein wissen oder geld an das team von true crypt - hab ich auch (300EUR ) , denn eine gute sache unterstüz ich - vorallem brauch ich true crypt für mac os dringend und wems ebenso geht sollte ne email schreiben und mal fragen was er spenden kann damit das mal schneller geht und aufhören zu jammern:)


http://www.truecrypt.org/donations/
 
kann man das nicht irgendwie von ner linux version portieren aufn mac?
 
geneiget Leser,

Plattformuebergreifend Verschluesseln kann man auch gut mit OpenSSL :) - Beispiel via Terminal:

openssl des3 -salt -in unverschluesselteDaten.tar/gz/zip/diskimage/wasauchimmer -out verschluesselteDaten.tar/gz/zip/diskimage/wasauchimmer.des3

Im Terminalfenster wird dann das Passwort nachgefragt und nach zweimaliger Eingabe selbigens, wird dann verschluesselt.
Unterstuetzt werden base64, bf, cast, cast5, des, des3, idea, rc2, rc4, rc5 - siehe openssl-man-Seite.
Wenn man das haeufig braucht, bietet sich unter MacOSX z.B.: das Anlegen einer Automator-Aktion an.
cheers,

pseudogc

EDIT: DIskimage lassen sich ja auch direkt im Festplattendienstprogramm verschluesseln *AES glaube ich*
 
Spende einfach dein wissen oder geld an das team von true crypt - hab ich auch (300EUR ) , denn eine gute sache unterstüz ich - vorallem brauch ich true crypt für mac os dringend und wems ebenso geht sollte ne email schreiben und mal fragen was er spenden kann damit das mal schneller geht und aufhören zu jammern:)


http://www.truecrypt.org/donations/

Na wenn du schon 300EUR (?) gespendet hast, kann es ja nicht mehr lange dauern.
 
Zurück
Oben Unten