TureCrypt adäquates Programm unter MacOS?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von StickiMac, 30.03.2007.

  1. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hallo,
    ich habe meine externe Festplatte komplett mit TrueCrypt verschlüsselt.
    Beim Umstieg auf MacOS würde ich diese natürlich gerne weiterhin mit TrueCrypt verwenden. Leider unterstützt TreuCrypt MacOS (noch) nicht.
    Daher die Frage, ob es ähnlich simple Programme gibt, die unter MacOS laufen, aber auch unter Windows.

    Danke
     
  2. miefquirl

    miefquirl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.05.2007
    Spende einfach dein wissen oder geld an das team von true crypt - hab ich auch (300EUR ) , denn eine gute sache unterstüz ich - vorallem brauch ich true crypt für mac os dringend und wems ebenso geht sollte ne email schreiben und mal fragen was er spenden kann damit das mal schneller geht und aufhören zu jammern:)


    http://www.truecrypt.org/donations/
     
  3. guenay

    guenay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    kann man das nicht irgendwie von ner linux version portieren aufn mac?
     
  4. pseudogc

    pseudogc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.12.2005
    geneiget Leser,

    Plattformuebergreifend Verschluesseln kann man auch gut mit OpenSSL :) - Beispiel via Terminal:

    openssl des3 -salt -in unverschluesselteDaten.tar/gz/zip/diskimage/wasauchimmer -out verschluesselteDaten.tar/gz/zip/diskimage/wasauchimmer.des3

    Im Terminalfenster wird dann das Passwort nachgefragt und nach zweimaliger Eingabe selbigens, wird dann verschluesselt.
    Unterstuetzt werden base64, bf, cast, cast5, des, des3, idea, rc2, rc4, rc5 - siehe openssl-man-Seite.
    Wenn man das haeufig braucht, bietet sich unter MacOSX z.B.: das Anlegen einer Automator-Aktion an.
    cheers,

    pseudogc

    EDIT: DIskimage lassen sich ja auch direkt im Festplattendienstprogramm verschluesseln *AES glaube ich*
     
  5. StickiMac

    StickiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Na wenn du schon 300EUR (?) gespendet hast, kann es ja nicht mehr lange dauern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TureCrypt adäquates Programm
  1. DerFloe
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    224
  2. Themenautor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    166
  3. lighty09
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.108
  4. ursulaS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    425

Diese Seite empfehlen