Turbo Boost

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Ich habe einen iMac 21,5Zoll mit 1,6Ghz CPU von 2015 und bei Apple steht folgendes :

Prozessor​

  • 1,6 GHz
    1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 2,7 GHz)

Nun möchte ich mir im App Store gerne das Game Dirt 4 kaufen und beim Hersteller steht, dass es mit einen iMac ab 1,8Ghz CPU läuft.

Meine Frage ist nun, was beutet dieses Turbo Boost bis zu 2,7 GHz?

Kann ich dieses Game auf meinen IMac flüssig spielen?
 
Meinst du das Game würde damit laufen, sind ja nur 200Mhz mehr.

Das Spiel kostet 25 Euro und sollte gut überlegt sein. Klar kann man es zurückgeben, aber muss ja nicht sein.
 
Der Takt wird dynamisch bis zum Turboboost Takt je nach Bedarf angehoben. So etwas machen eigentlich alle CPUs heute und auch schon länger. Je nach Mac/PC kann der Turboboost nicht dauerhaft gehalten werden (Kühlung).

Für deine Anwendung und den Mac absolut kein Problem. Wie gut das Spiel wirklich läuft kommt drauf an denn es gibt Mindestanforderungen und empfohlene.
 
Siehe auch:
https://www.macgamerhq.com/hardware/can-i-run-it-mac/#ftoc-heading-3

benchmarks-gaming.png
 
Beim Hersteller steht noch :

Mit den folgenden Macs kann man das Spiel betreiben, sie erfüllen die Standards, die für den offiziellen Support erforderlich sind, aber nicht durchweg.

  • Alle 12" MacBooks, die seit Anfang 2015 erschienen sind
  • Alle 13" MacBook Airs, die seit Mitte 2012 erschienen sind
  • Alle 13" MacBook Pros, die seit Mitte 2012 erschienen sind
  • Alle 21,5" iMacs, die seit Anfang 2013 erschienen sind
  • Alle Mac minis die ab Ende 2012 erschienen sind

Ich versuche es einfach und kaufe mir das Game.

Ich mag Autorennspiele sehr und vielleicht kennt jemand noch welche für im iMac 64bit.
 
Das Game kenne ich schon und nicht so mein Geschmack. Ich mag lieber realistische Rennen.
 
Danke, kennst du diese Seite? Da kostet das Spiel komischerweise nur 14euro anstatt 25euro und soll auch über steam laufen.
 
Nein, und deren Service würde ich persönlich auch nicht nutzen wollen.
Sollte nur der Informationen für Anforderungen dienen.
 
Ich habe einen iMac 21,5Zoll mit 1,6Ghz CPU von 2015 und bei Apple steht folgendes :

Prozessor​

  • 1,6 GHz
    1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 2,7 GHz)

Nun möchte ich mir im App Store gerne das Game Dirt 4 kaufen und beim Hersteller steht, dass es mit einen iMac ab 1,8Ghz CPU läuft.

Meine Frage ist nun, was beutet dieses Turbo Boost bis zu 2,7 GHz?

Kann ich dieses Game auf meinen IMac flüssig spielen?
200 MHz mehr oder weniger sind nicht kriegsentscheidend, deutlich wichtiger ist die GPU. Da ist der iMac eher knapp bestückt, große Grafikpracht würde ich daher nicht erwarten.

Das Spiel ist allerdings bei Steam (inkl. Mac-Version) aktuell im Sale für 4,49€, das kann man ja einfach mal investieren und gucken was passiert.
 
Hab mir das Game gekauft und es läuft perfekt ohne ruckeln mit höchster Grafik auch bei schnellen Bewegungen.
 
Das hier kann ich auch noch sehr empfehlen: https://store.steampowered.com/app/310560/DiRT_Rally/

Macht mir persönlich noch mehr Spaß als Dirt 4 da es deutlich anspruchsvoller ist. Wenn dein Mac Dirt 4 schafft sollte er auch Dirt Rally flüssig darstellen können. Dirt Rally 2.0 ist sogar noch besser, ist aber leider nur für Windows und nicht mehr für macOS verfügbar.
 
Danke sieht gut aus und für 5Euro kaufe ich mir das auch. Dirt 4 sieht aber auch richtig gut aus finde ich.

Schade das es Teil 5 nicht auf MacOS gibt.
 
Frage: Wie findest Du den Spielspaß und die Action im Vergleich zu z. B. Forza Motorsport oder im Schnitt die NFS-Reihe? Was passiert im Spiel grundsätzlich?
 
Nun möchte ich mir im App Store gerne das Game Dirt 4 kaufen und beim Hersteller steht, dass es mit einen iMac ab 1,8Ghz CPU läuft.
Die CPU wird scheißheiß werden und der Lüfter blasen, dass alles zu spät ist, wenn Du das auf der CPU laufen lässt.
 
Da plässt nichts lauter, nicht immer einfach was behaupten.

Ken Guru

Ich habe keine Vergleiche wie der Spielspass bei anderen Games ist.
 
Dann hast Glück, dass der iMac ein gutes Kühlsystem hat. Ich hatte einen i7 mit 2,8Ghz in nem 13"-MBP ... und das war nicht auszuhalten von der Lautstärke mit Dirt.
 
Bei mir ist der iMac im Spiel nicht lauter als wie ohne Auslastung und ich habe ca. 1 Stunde gestern gespielt.

Ich denke mal der 1,6 und 1,8 ist die selbe CPU, nur der Hersteller hat in der CPU drinnen was gekappt um es preiswerter zu verkaufen.

Die Fertigungsstrecken werden die selben sein.
 
Zurück
Oben Unten