Turbo.246 Fehlermeldung

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Seit neuestem kommt eine Fehlermeldung bein Umwandeln von EyeTV Streifen zum AppleTV Format mit dem Stick.
ich hatte gesucht, aber leider nichts gefunden, dabei gings vor einer Woche noch. Ich verstehe das nicht.
Die Konfig, wo die Filme liegen, wo sie denn hinsollen, alles unverändert.
Fehlercode:
0xE0004053.

Ich vergas zu erwähnen, dass das in allen Codecs passiert, also egal, ob für ATV, iPod, iPhone.

Kannmir jemand einen Denkanstoss geben?
 
Sollen die Filme dann automtisch nach iTunes eingepflegt werden?? Das war letztenendes bei mal Ursache. Seltsam aber wahr. Nachdem ich den Hacken entfernt habe, ging es...
 
Danke für die Hilfestellungen. Ich kenne das ja, aber was ich nicht verstehe ist, dass es vor drei Tagen ja ging, und nun nimmer.
ich finde das ziemlich danegen, dass da Elgato gar nicht reagiert.
 
Jetzt habe ich alles probiert, kein Erfolg.
Jetzt muss ich in den bitteren Apfel beissen, und mir das Lüftergeräusch anhören, das Visual Hun verursacht. Ich hatte das nie so stark mit dem Turbo vor 3 Tagen....
Also, Elgato. Dass das schon Monate keine Besserung, verstehe ich nicht.
Ich war auch schon in Kontakt mit denen, und sie schlugen mir vor, den Stick zurückzugeben, weil ich nicht zufrieden bin.... Das finde ich gut. Ehrlich. Support?
Naja.
 
Hast du die Möglichkeit über Toast den turbo anzusteuern, funktioniert das besser?
 
Über Toast? Wie denn das? Das habe ich nicht gewusst!
 
Über Toast? Wie denn das? Das habe ich nicht gewusst!

Unter Konvertieren: Player-Einrichtung -> Apple Hardware -> AppleTV
Toast erkennt ob der Turbo264 installiert ist und nutzt ihn als Encoder.
Im Prozessfenster erscheint dann: "Powerd by elgato turbo.264"

Wichtig ist auch, dass der Film sauber geschnitten ist. 16:9 anamorph von 4:3 getrennt, also kein Wechsel des Seitenverhältnis innerhalb des Films. (Werbung entfernen)
Den Film möglichst nicht beschneiden, gerade beim AppleTV Format entstehen dann "krumme" Auflösungen, dessen Seitenverhältnis nicht durch 16 teilbar ist.

Ja, mir ist klar, das ist kein Zustand. Elgato muss da mehr Dampf beim Hersteller des Sticks (Firmware) machen!!

Das mit den "versteckten" Firmware-Updates ist sowieso ein heißes Eisen, auch unter EyeTV...
 
Heute, 3 Tage später, dachte ich mir, ich versuchs einfach nochmal, nachdem leider alle Eure Tipps nicht griffen.
Und siehe da, es ging wieder.
Also, ich verstehe das gar nicht mehr.
Ein Glücksspiel eben.
Aber danke für die Mühe, die ihr Euch gemacht habt!
 
Zurück
Oben Unten