Tunnelblick Config einrichten - Zertifikats Pfad angeben

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit Tunnelblick einen VPN einrichten. Ich habe von der Gegenstelle ein Benutzer-Zertifikat mit Passwort erhalten, welches ich im Schlüsselbund importiert habe.

Mein Problem, wie gebe ich in der openvpn Konfiguration, die ich mit Tunnelblick anlege, den Pfad zum Zertifikat an?

Es gibt da die Punkte:

ca <ca-filepath>
cert <cert-filepath>
key <key-filepath>

Wobei ich offenbar ca .Pfad/ca-name.crt ein tragen muss. Aber eben den kenne ich nicht. /~Library/ und weiter?

Schon mal Danke für evtl Antworten.
 
Bei mir war das wie folgt. Alle Dateien (Zertifikate+Konfig) liegt in nem Ordner da einfach die Konfig ausgeführt dann fügt er diesen zu Tunnelblick hinzu.

Die Zertifikate in der Konfig sind bei mir einfach so angegeben

ca ca.crt
cert client.crt
key client.key
 
Danke für Deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich keine Konfiguration habe und diese selbst erstellen muss.
ich habe die notwendigen Daten, also Server IP, Port etc.

Aber okay, wenn ich die abspeichere lege ich das Zertifikat mal mit hinein. Mal schauen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten