Tunespan- Erfahrungen

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hi,

gibt es hier jmd. der Tunespan nutzt?

Mich interessieren persönliche Erfahrungen, fernab von Marketinggeschwafel und Werbung. Insbesondere interessiert mich die Zuverlässigkeit im Bezug auf nicht verbundene Netzwerklaufwerke und die Stabilität beim Erhalt von Titelbewertungen.

Der Themenautor
 
Das Programm scheint ja echt megageil anzukommen. :rolleyes:

Der Themenautor
 
Hallo,

mit den erfragten persönlichen Erfshrungen kann ich nicht dienen.
Aber schau mal bei iFUN nach. Dort gibt es einige Artikel und Kommentare, die positiv ausfallen.

Vielleicht gibt es da schon Kriterien, die Dir zu einer Entscheidung helfen.

Viele Grüße
 
Ich bin mittlerweile in der Testphase.

Grobe Zusammenfassung:

Pro:
Übersichtliche GUI
Sichere Bedienung
Gute Bedienung​

Contra:
Regelmäßige Abstürze (die in keinem Fall zu schwerwiegenden Problemen oder Dateiverlust führten)
Fehlende Deutschübersetzung
Keine Reaktion auf Supportanfragen​

Was ich mit Tunespan mache:

Sämtliche unbewerteten Titel befinden sich auf meinem Laptop, während der bewertete Teil sich auf meinem NAS befindet.

Will ich unterwegs auf bewertete Titel zugreifen, führt dies zu bösen Ausrufezeichen. Will ich bei mir daheim auf bewertete Titel zugreifen, muss ich einmalig das Netzwerkkennwort des Netzlaufwerks angeben um auf sämtliche bewerteten Titel zugreifen zu können- sehr schön.

In Summe bin ich momentan (noch) zufrieden, werde aber monologmäßig hier meine fortlaufenden Erfahrungen posten.

Der Themenautor
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich war nur zu faul zum Schreiben. ;)

Habe das Programm eine Zeit genutzt um Teile der Mediathek vom MBP auf eine angeschlossene Firewire-Platte auszulagern.
Die war immer angeschlossen. Wenn das mal nicht der Fall war, habe ich itunes auch verwendet, es aber doch vermieden, ausgelagerte Titel "anzuklicken". Da sonst besagte Fragezeichen aufgetaucht wären. Wenn ich von den ausgelagerten Titel in der Zeit keinen angeklickt habe, war alles kein Problem.


Schwierig wurde es, als ich auf eine andere (größere) Platte umgezogen bin. Da kam Tunespan wohl etwas durcheinander und von da an hatte ich zwei Punkte in der Tunespanansicht (die Punkte, die anzeigen, dass der Titel ausgelagert ist). Einen blauen und einen roten.
Gefunden hat iTunes die Dateien jedoch immer.

Mittlerweile habe ich einen Mini mit zwei großen Festplatten als Mediathek im Einsatz und bin doch etwas froh, alle Mediendateien an einem Ort zu haben und dieses Gefrickel ein Ende hat. (Wobei sich das mit Tunespan doch schon sehr in Grenzen gehalten hat).

Schön war auch die Automatisierung. "Alle Fernsehserien auslagern" war schon nice. Aber am besten ist es ganz ohne. ;)
 
Einen Contrapunkt muss ich an dieser Stelle revidieren. Sämtliche Supportanfragen wurden mittlerweile beantwortet. :)

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten