Tune•Instructor 3.0

Sreenshot:
Command (Apfel) + Shift + 3 (für ganzen Screen) oder 4 (Auswahl)
 
schauen wir mal ... lad jetzt erstmal die mediathek neu ... das dauert bissel.
da sollten sich auch ein paar einträge korrigieren (hoff ich)

ist ja ein import aus windows, warum auch immer itunes da einige verknüpfungen nicht eigenständig findet. wir werden sehen.

hast du ne idee für mich wie ich den NAS zugang festlegen muss? bzw was da stehen sollte wenn ich die im finder aufmache?
 
Ich habe mittlerweile fast 1.000 E-Mails mit Meinungen erhalten. Davon sind 10 Leute, inklusive Dir, gegen die neue Umsetzung.

Du könntest jetzt die Interessen noch nach Zahlung gewichten, dann wäre unserer prozentualer Anteil vermutlich höher. ;-)

Ich kann natürlich verstehen, dass dir so die Option nicht so wichtig ist. Ich find’s jetzt nicht auch so wild, aber schön wär’s halt trotzdem.

Aber wo liegt der Unterschied anhand eines Plist-Eintrags oder einer gedrückten Taste zu entscheiden wie Tune•Instructor geladen wird? Nur mal so zum Verständnis.
 
• Das erste ist, ich muss für diese Umsetzung Carbon verwenden, das mir überhaupt nicht zusagt. Nachteile dafür dürften bekannt sein.
• Es müßte dann unterschiedliche Programmeinstellungen geben. Das bisherige Einstellungs-Fenster wäre im Classic Mode sinnlos.
• Andere Abhängigkeiten: Wie sollte man in Zukunft Programmteile wie, z.B. Duplikatsuche usw. erreichen? Das müßte ich jetzt alles ändern.

Ich möchte da jetzt nichts überstürzen was mich später an anderen Stellen einengt.
Es ist leider eine Frage der Zeit, da ich mich so um zwei Sachen kümmern muss… und dann muss es auch getestet werden ;)

Ich denke, dass wir uns jetzt aber im Kreis drehen und erst einmal zufrieden sein sollten :)

Viele Grüße
 
Ich verstehe deine Anmerkungen jetzt zwar nicht, aber lassen wir es dabei.
 
Erstmal Danke für die neue Version, die ist wirklich sehr flott uns super! Eine kleine Spende ist auch schon raus.

Vielleicht noch zwei kleine Änderungswünsche:

- Eine Option neben contain, is, is not namens "contains not", so dass ich alle Lieder außerhalb meines Musikordners finden könnte. Ich glaube in der vorherigen Version hab ich zuerst nach allen Dateien im Musikordner gesucht und dann in einer zweiten Suche nach allen Dateien, die nicht in der vorher erstellten Playlist waren. Aber irgendwie finde ich die Möglichkeit in den Playlist den zu suchen nicht mehr oder wurde die entfernt?

- Eine Einstellmöglichkeit wie lange es dauert bis das Popup-Fenster nach dem MouseOver erscheint. Mir wärs am liebsten, es gäbe keine Verzögerung.

Ansonsten wirklich super geworden die neue Version, Growl Integration würd ich auch unterstützen!

Stefan
 
Hallo,

Eine Option neben contain, is, is not namens "contains not",
Alles klar, baue ich ein.

Eine Einstellmöglichkeit wie lange es dauert bis das Popup-Fenster nach dem MouseOver erscheint
Gibt es schon, aber nicht offiziell. Es soll erst mit dem Update kommen, so dass es auch via GUI editierter ist.

- /Users/tiborandre/Library/Application Support/Tune•Instructor/3.0/Preferences/Application.plist
- "ShowTrackInfoWindowOnTuneControllerMouseoverTime" auf 0 setzen (zur Zeit ist 1 Sekunde als Standardwert hinterlegt)

Ansonsten wirklich super geworden die neue Version
Danke.

Viele Grüße
 
Hi.
Auch ich bedanke mich für ein tolles Programm das ich schon lange benutze.
Bis jetzt habe ich noch nicht alle neue Funktionen getestet, allerdings gehöre ich zu den wenigen Freunden der speziellen "Classic"-Version. :D
Mach' weiter so! :thumbsup:

Greetz
Jan
 
... allerdings gehöre ich zu den wenigen Freunden der speziellen "Classic"-Version...

mir reicht sogar die 2er version voll aus. naja, zumindest solange ich nicht auf snow leo wechsel.

die neuen features der 3er version, track-steuerung, cover-einblenden, last-fm, ... was soll ich sagen?
es erstaunt mich schon ein wenig, dass zu den gefühlten 30 kleinen progs für osx, die genau diese features abdecken, sich jetzt auch noch der tune-instructor dazu gesellt.

ich habe den tune-instructor immer als eine art "schweizer-messer" zum organisieren & bearbeiten meiner musik-tracks gesehen, nicht als "eye-candy" spielzeug, zudem in dieser kategorie die konkurenz stärker ist als der tune-instructor (siehe z. b. coversutra).

aber naja, solange die "schweizer-messer" funktionen nicht beschnitten werden und der "eye-candy" bereich deaktiviert werden kann... fortschritt lässt sicht nicht aufhalten, in welche richtung auch immer.

bitte mich nicht falsch verstehen, respekt und danke für die viele arbeit und mühe mit dem tune-instructor. die windows-welt bedauert nicht umsonst, dass es kein vergleichbares tool für win gibt, und das nicht erst seit der 3er version.
 
ber naja, solange die "schweizer-messer" funktionen nicht beschnitten werden
Da brauchst Du keine Sorge haben :)

In der neuen Version gibt es einen weiteren neuen Programmteil, der ganz im Sinne von "Strukturieren & Organisieren" steht.

Viele Grüße
 
Erstmal viel Dank für TI3! Ersetzt nun auch YouControlTunes ;)
Habe natürlich auch fleißig gespendet!

Da ich TuneInstructor hauptsächlich immer für die Lyrics verwendet habe hier nun meine Frage: Was sind denn Beispiele für "eigene Quellen"?
Vielleicht habe ich Bespiele in den vorangegangenen Posts übersehen...

Vielen Dank!
 
Hallo,

Habe natürlich auch fleißig gespendet!
Vielen Dank!

Was sind denn Beispiele für "eigene Quellen"?
Die Schwierigkeit ist es, eine Quelle ausfindig zu machen.
Grund für diese "Eigene Quellen" Liste ist, dass sich einige Anwender Tanzschritte, Gitarrengriffe usw. über andere Datenbanken laden.
Liedtexte sind in der heutigen Zeit hingegen rar.

Beispiel:

- füge mit dem + eine neue Quelle hinzu
- bei dem Feld "URL" gibst Du dann z.B. ein: http://www.new_lyrics_db.de./getLyrics.php?a=[ARTIST]&t=[NAME]

Bei [ARTIST] und [NAME] setzt Tune•Instructor dann immer den abzuarbeitenden Interpreten und Titelnamen ein.

Eine der größten Quellen ist: http://lyricsfly.com/api/

Ich persönlich finde aber die Qualität zu schlecht, so dass ich diesen Anbieter nicht bei den internen Quellen hinzugefügt habe.

Viele Grüße
 
Das little_pixel keine Zeit hat für Windows zu schreiben, ist mittlerweile klar.
Weiter wurde gefragt, und das interessiert auch mich; gibt es so etwas vergleichbares für Windows? mp3Tag reicht da nicht aus.
Klar, hier ist ein MAC Forum, nur kennt ihr das Programm und wisst da vielleicht besser Bescheid wo es so etwas gibt, oder wer dies Programmieren kann.

Hab bisher unter MAC Tune-Instructor ständig genutzt, muss den jetzt leider Verkaufen (Arbeitstechnische Gründe), und vermisse schon jetzt diese geniale möglichkeit die id3Tag`s und sogar die Ordner zu bearbeiten.

Wäre bereit vernünftig für das Programm zu zahlen wenn es nur diese Möglichkeiten unter Windows gibt...
 
Ich benutze auf dem XP Rechner zum Update der Library den Itunes Libray updater. Ist ein kleines feines Programm. Achtung noch nicht mit der Itunes Version 9 benutzt.
Gruß starkiter
Noch eine Woche dann ist mein neues Macbook da endlich!
 
@little_pixel

Kann man bei der automatischen Liedtextsuche eigentlich irgendwie, irgendwo einstellen, dass das Kästchen "Vorhandenen Liedtext ersetzen" standardmässig immer aktiviert bleibt?
Lieben Gruß
 
Hallo,

nein, das geht leider nicht.
Wie schon viele gemerkt haben werden generell in diesem "Mediathek organisieren"-Fenster keine GUI-Einstellungen gesichert.
Das ganze hat natürlich einen Grund. Ich wollte das nicht einbauen, da ich parallel dazu an einem Feature baue.

Es soll zukünftig möglich sein Arbeitsabläufe zu erstellen.
Soll heißen, dass z.B. ein Arbeitsablauf "Suchen & Ersetzen" > "G-/K" > usw. immer mit bestimmten Einstellungen abgearbeitet wird.
Beliebig viele Arbeitsabläufe können gesichert und ausgeführt werden.

Dann ist auch Dein Wunsch möglich.
Jetzt habe ich etwas verraten ;-)

Viele Grüße
 
ich hätte da auch noch einen wunsch ...

"halbe sterne" ...

kann man das irgendwie einbauen? gibt da schon irgendso ein yahoo widget das dir 10 sterne zeigt um damit (indirekt) auch halbe sterne darzustellen.


...

ahja - ich hab ja mit den 60.000 titel bei mir in der mediathek irgendwie zuviel. das merk ich besonders an autorate - das geht gar nicht - da hab ich wohl 50.000 titel zu viel um autorate zu nutzen ... aber egal - meine idee:

beim abspielen wird bewertet ! automatisch (z.b. auf basis so eines system wie autorate ...) dann muss ich nicht immer die komplette mediathek scannen ...
 
Hallo,

ich hätte da auch noch einen wunsch ...

"halbe sterne" ...
Das ist schon da ;-)

Zu Deiner AutoRate Frage: Ich kenne Michael und kann ihn mal fragen, ob ich seine Formel dafür verwenden darf.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten