J
JanERDi
Mahlzeit!
Vor etwas über einem Jahr habe ich einen Golf II mit etwas mehr als einem Jahr Restgarantiezeit erworben. Dieser braucht nun noch diesen Monat eine neue TÜV Plakette.
Da ich, als ich den Wagen erworben habe, die Bremsbelege beim Pit Stop hab wechseln lassen, haben diese mir eine nette Erinnerung an meinen TÜV Termin geschickt und mir das Angebot gemacht für 69€ bei ihnen über einen zur Werkstatt eingeladenen TÜV Prüfer die Kontrolle abzulegen.
Dies ist meine erste TÜV Kontrolle, daher wollte ich wissen ob dies ein fairer Preis im Rhein-Main-Gebiet bzw. Frankfurt/Main ist? Hättet ihr irgendwelche Bedenken dabei die Kontrolle beim Pit Stop und nicht direkt beim TÜV durchführen zu lassen?
Ein Wagen aus dem Jahr 89 kann immer etwas haben, ich hätte also gerne auch ein paar Tipps von euch alten Hasen wie ich meine Chancen, den Wagen durchzubringen, erhöhen kann.
Als ich den Wagen gekauft habe, hat er wie gesagt neue Bremsbelege erhalten, dazu noch einen neuen Satz Allwetterreifen und neue Bremsflüssigkeit. Er ist seither 12000km gelaufen und trinkt inzwischen, dank der Preisregulierung, Super.
Alle Fahrzeugleuchten funktionieren, nur die Beleuchtung des Radios kommt und geht wie sie will, aber das sollte wohl die Verkehrssicherheit nicht betreffen... Ich habe das Öl und die Wischanlage aufgefüllt, werde die Scheibenwischerblätter wechseln und wollte ihn nochmal durch die Waschanlage jagen sowie aussaugen, ich denke ein sauberer Wagen macht einfach einen besseren Eindruck als ein versiffter...
Noch weitere Ideen?
Danke für eure Hilfe
Vor etwas über einem Jahr habe ich einen Golf II mit etwas mehr als einem Jahr Restgarantiezeit erworben. Dieser braucht nun noch diesen Monat eine neue TÜV Plakette.
Da ich, als ich den Wagen erworben habe, die Bremsbelege beim Pit Stop hab wechseln lassen, haben diese mir eine nette Erinnerung an meinen TÜV Termin geschickt und mir das Angebot gemacht für 69€ bei ihnen über einen zur Werkstatt eingeladenen TÜV Prüfer die Kontrolle abzulegen.
Dies ist meine erste TÜV Kontrolle, daher wollte ich wissen ob dies ein fairer Preis im Rhein-Main-Gebiet bzw. Frankfurt/Main ist? Hättet ihr irgendwelche Bedenken dabei die Kontrolle beim Pit Stop und nicht direkt beim TÜV durchführen zu lassen?
Ein Wagen aus dem Jahr 89 kann immer etwas haben, ich hätte also gerne auch ein paar Tipps von euch alten Hasen wie ich meine Chancen, den Wagen durchzubringen, erhöhen kann.
Als ich den Wagen gekauft habe, hat er wie gesagt neue Bremsbelege erhalten, dazu noch einen neuen Satz Allwetterreifen und neue Bremsflüssigkeit. Er ist seither 12000km gelaufen und trinkt inzwischen, dank der Preisregulierung, Super.
Alle Fahrzeugleuchten funktionieren, nur die Beleuchtung des Radios kommt und geht wie sie will, aber das sollte wohl die Verkehrssicherheit nicht betreffen... Ich habe das Öl und die Wischanlage aufgefüllt, werde die Scheibenwischerblätter wechseln und wollte ihn nochmal durch die Waschanlage jagen sowie aussaugen, ich denke ein sauberer Wagen macht einfach einen besseren Eindruck als ein versiffter...
Noch weitere Ideen?
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