Türklingel 3-Familienhaus um Sprechanlage erweitern...

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hallo, ich möchte gerne in einem 3-Familienhaus die vorhandene Klingel gegen ein System mit Gegensprechanlage austauschen. Jetzt habe ich mal ein bischen gegoogelt und bin erstmal ziemlich erschreckt, was so die "schönen" Anlagen kosten (Gira, Siedle...) Ich muss halt eine Klingel für 3 Wohnungen und entsprechend 3 Abfrageeinheiten anschliessen.

Besonders macht mir die Sache mit den Kabeln zu schaffen, ist halt ein Altbau und neue Strippen ziehen würde den Rahmen sprengen. Momentan habe ich die Funktionen "Türöffnen" und "Klingel". Heisst das dann automatisch, das genug Strippen liegen? Bin leider nicht vom Fach... habe aber was von zwei-Draht-Systemen gelesen und würde jetzt gerne wissen, woran ich merke, was ich hier habe - ohne jetzt alles loszuschrauben :)

Kennt sich jemand ein bischen aus und kann mir schreiben, worauf ich achten muss?
 
Zurück
Oben Unten