Tucano Taschen waschen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Iceman2601, 11.02.2006.

  1. Iceman2601

    Iceman2601 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.12.2005
    Hi Leute,
    habe jetzt ne Tucano Tasche in schwarz für mein 12" iBook.

    Hab da mein iBook reingetan, zum "anprobieren", dann wieder rausgeholt, und dann waren da viele schwarze fusseln von der tasche drauf...
    Sollte bzw. kann man die Tasche vor Gebrauch waschen?

    Grüße
     
  2. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Ich habe eine hellgraue Tucano-Tasche, über die meine Kollegin versehentlich mal ihren Kaffee geschüttet hat (glücklicherweise stand das PowerBook auf meinem Schreibtisch). Ich habe die Tasche dann in die Waschmachine gesteckt (30 Grad), und das war überhaupt kein Problem - die sah hinterher aus wie neu.

    Das Problem mit den Fusseln hatte ich allerdings nicht.
     
  3. Myisis

    Myisis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    also ich weiß nicht, mein tucano könnt vom material her garnicht fussel, is doch so ne neopren kram zeug, oder nicht ?!

    also fusseln gibbets bei mir auch net - hab auch das graue


    Grüßli Myisis
     
  4. Iceman2601

    Iceman2601 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.12.2005
    naja, so win paar fusseln sind schon auf dem weißen iBook zu sehen gewesen...
     
  5. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... wieso eine Neoprenhülle fusselt, ist mir ja auch nicht ganz klar. Normalerweise bröselt Neopren
    . . nachdem es sehr, sehr lange dem Sonnenlicht ausgesetzt war, zumindest kenne ich das von
    . . alten Tauch- und Surfanzügen. Neopren zu waschen stellt überhaupt kein Problem dar,
    . . ich würde es allerdings kalt bzw. maximal 30°C warm waschen.
     
  6. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    habe meine (grau) problemlos in der maschine waschen können. vielleicht solltest du sie nochmal "auf links", also inside out waschen. und wenn geht ohne weichspüler ... ;)
     
  7. |Crazor|

    |Crazor| MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Also meine graue Tucano hat am Anfang innen auch etwas gefusselt, nach einer woche waren aber wohl alle fusseln ab.

    Viel schlimmer: Der "Kragen", der das Gerät vor dem Reißverschluss schützt, geht aus dem Leim: die umgenähte Kante ist an den Ecken schon mehrmals im Reißverschluss hängen geblieben und nun dort recht ausgefranst.
    Muss wohl mal genäht werden...
     
  8. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    für nähfaule gibts auch textilkleber (kein scherz).
    guuut für ausgefranzte kanten.
    kurzwarenabteilung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tucano Taschen waschen
  1. elMacci
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.553
  2. kero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    335
  3. Araber02
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    422
  4. Haru
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    367

Diese Seite empfehlen