Tucano SecondSkin Microfiber 13,3 -> Verfärbung

schmitz19

schmitz19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Shalom,

habe besagte Hülle letzte Woche eigentlich zum Schutz für mein weißes MacBook gekauft. Doch anstatt es zu schützen, färbt sich in das Book jeweils an den Nahtstellen der Hülle schwarz. Ergo habe ich auf der Vorderseite einen langen und auf der Rückseite zwei schwarze Streifen. Die man nur mit Mühe und Not weg-/ ausreiben kann.

Bei meinem Händler habe ich mich bereits beschwert. Die wollen ein Bild davon haben um es dem Hersteller weiterleiten zu können. Nach mehrmaligen Versuchen ist es mir dann gelungen das MacBook samt Streifen eingermaßen ablichten zu können.

Wie schauts bei euch? Ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
nee....aber gerade das ding in rot gekauft...:-(
 
Ich hab die Tucano Second Skin Hülle um mein iBook seit über einem Jahr im Gebrauch und keine entsprechenden Spuren. Ich drück mal die Daumen, dass wir nicht bald Bilder mit roten Streifen von sollner11 zu sehen bekommen.
 
Crian schrieb:
Ich drück mal die Daumen, dass wir nicht bald Bilder mit roten Streifen von sollner11 zu sehen bekommen.
Die aktuellen SecondSkins sind von innen alle schwarz ;)

Ich hatte für ca. eine Woche ein MacBook mit grauer SecondSkin zu Hause. Verfärbungen konnte ich bisher keine Feststellen. Auch mein knapp drei Jahre altes iBook blieb von der 12" SecondSkin unbeeinflusst.
 
die Tasche -> in die waschmaschine :D
 
Das MacBook scheint etwas empfindlich für Verfärbungen zu sein - ich hatte auch welche, die hab ich nur sehr sehr schwer wieder weggekriegt, und nur mit Displaypoliturpaste. War allerdings nicht die Tucano Second Skin.
 
@daz

Welche war das dann bei Dir? Nicht dass ich mir die als nächste zulege :eek:
 
Hallo Gemeinde,

wie auch schon in einem anderen Thread anschließend berichtet:

Tucano hat einen neue Färbetechnik der Taschen und die neue Technik kann auch direkt das Book mit verfärben...super Sache! :cool:

Soll sich wohl mit Acetonfreiem Nagellackentferner entfernen lassen....
 
Hi,
ich hatte es mit meinem second skin bei meinem iBook auch. Sah erst aus, als wäre von innen etwas durchgeschmort. Habe hier im forum auch nach ähnlichem geschaut und da hatte es einer auch schon. Der gab mir den Tipp, es mit diesem "Displex" (Politur für Mobiltelefondisplays) und einem weichen Mikrofasertuch einfach wegzupolieren.
Wow, es hat sofort geklappt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vorher hatte ich alles (keine agressiven Mittel wie Nagelleckentferner!?) probiert, aber nichts hat geklappt.
Diese Politur ist echt gut, auch gegen feine Kratzer auf der Oberfläche..

Viele Grüße
 
andiPod schrieb:
Hi, ich hatte es mit meinem second skin bei meinem iBook auch. Sah erst aus, als wäre von innen etwas durchgeschmort. Habe hier im forum auch nach ähnlichem geschaut und da hatte es einer auch schon. Der gab mir den Tipp, es mit diesem "Displex" (Politur für Mobiltelefondisplays) und einem weichen Mikrofasertuch einfach wegzupolieren. Wow, es hat sofort geklappt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vorher hatte ich alles (keine agressiven Mittel wie Nagelleckentferner!?) probiert, aber nichts hat geklappt. Diese Politur ist echt gut, auch gegen feine Kratzer auf der Oberfläche.. Viele Grüße

Also.. falls ich das gewesen sein sollte: ich bin ne Frau. ;)
 
Serious schrieb:
Ich hatte für ca. eine Woche ein MacBook mit grauer SecondSkin zu Hause. Verfärbungen konnte ich bisher keine Feststellen.
Ich muss meine Aussage leider relativieren.

Auch das oben genannte MacBook weist mittlerweile schwarze Verfärbungen an Ecken und Kanten auf, die eindeutig von der SecondSkin stammen.

Ob man die Tasche wirklich mal in die Waschmaschine schmeißen sollte ?

MfG,
Serious.
 
Waschmaschine? Ich weiß nicht....
Da es ja ein Problem der Färbung ist, macht es wohl wenig Sinn es versuchen auszuwaschen?!

Sieh zu, dass Du die Tasche quit wirst und gut ist! :D
 
Hi zusammen,
ich habe ebenfalls ein MacBook in Weiß und die Tucano Second Skin in Grau.
Und auf der Ober- und Unterseite schöne verfärbungen die ich bis jetzt noch nicht wegbekommen habe. SHIT :-(. Und was nu? Soll ich damit zu Apple wo ich das Scheißteil gekauft habe oder direkt zu Tucano? Ein Freund von mir hatte auch verfärbungen auf seinem MacBook, diese waren aber auf der Tastaur und der Handauflage. Kommt jetzt zwar nicht von einer Tasche oder so, sonder ist eine anderese Problem. Wie auch immer. Apple hat Ihm ein neues MacBook gegeben und das Teil hat ein anderes Display, viel dunkler und kontrastärmer als sein altes. Also hab keine Lust das Apple mir wegen der Tucanoverfärbung ein neues MacBook mit schlechterem Display gibt. Muß eine adere Lösung geben. Nur welche.
 
das ist auch nicht schlecht, wegen abwaschbaren Verfärbungen bekommt man ein neues Book, und bei gravierenden Sachen, die es einem nicht möglich machen den Rechner zu benutzen, muss man sich Ewigkeiten mit Apple streiten, um dann in 90% sowieso den kürzeren zu ziehen.....:rolleyes:
 
Geht das Teil nicht futsch, wenn ich da mit einer Politur rummach? Hab keine Lust mein MacBook zu schrotten.
 
Hallo,
habe das ja alles schon im Macbooktaschenthread erzählt.
Aber gerne nochmal, hatte das gleiche Problem!
Die Taschen sind bereits seit zwei Wochen für den Verkauf gesperrt (zumindest bei Gravis und, seit ich da war auch bei M&M)!
Wenn man zulange wartet, gehen die Streifen nicht mehr weg!
Ich brauch nunmal ne Tasche und hab mir jetzt (weil es noch keine anderen in Hamburg gibt) ne Tucano-Neopren Tasche geholt (hatte vorher auch die Microfiber, weil sehr schick, aber leider auch sehr sch... ), die hat auch Nähte, aber in einer anderen Farbe und da hab ich bis jetzt (toi, toi, toi) noch keine Probleme mit gehabt!
 
Ist ja übel, auf einem MBP hinterlässt die Second Skin nur "Spuren" Man sieht wie das Metall an den besagten Stellen "silbriger" ist.
 
also meine neue rote tucano färbt noch nicht ab
hab sie aber maximal 3mal die woche in benutzung

sollte man nun waschen?
 
boah krass, das hört sich wirklich übel an :(
 
Die Taschen sind bereits seit zwei Wochen für den Verkauf gesperrt (zumindest bei Gravis und, seit ich da war auch bei M&M)!
Habe mir gestern eine bei Gravis in Bonn gekauft!?

Ich brauch nunmal ne Tasche und hab mir jetzt (weil es noch keine anderen in Hamburg gibt) ne Tucano-Neopren Tasche geholt (hatte vorher auch die Microfiber, weil sehr schick, aber leider auch sehr sch... ), die hat auch Nähte, aber in einer anderen Farbe und da hab ich bis jetzt (toi, toi, toi) noch keine Probleme mit gehabt!
Gibt es verschiedene Ausführungen? Ich habe die Neopren; wußte nicht, das es verschiedene Materialen gibt. Hat noch jemand Erfahrungen mit der Neopren gemacht (postiv/negativ)?
 
Zurück
Oben Unten