Tschechischer iTunes Account

Space-Rat

Space-Rat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hallo Community,

ich habe eine Bekannte aus Tschechien welche hier in DE lebt aber gerne Filme (und Audio's?!) in tschechisch schauen möchte - natürlich über iTunes & AppleTV. Frage nun: Wie geht`s?
-> In iTunes kann ich in meinen Account-Settings Land/Region wechseln. Bei meinem Account geht das nicht weil ich noch iTunes Match habe - aber generell bin ich da schon an der richtigen Stelle, oder? Was braucht es noch? Eine Adresse & KK aus Tschechien oder geht das auch ohne?

Generell: Kann man hier mit einem Account arbeiten und wechseln oder sollte man das lieber von 2 getrennten iTunes-Accounts machen?

Vor 2-3 Jahren hat mal ein Freund von mir einen US Account und einen DE Account gehabt - auf seinen Devices. Das Blöde: Er musste dann immer in den Account-Settings wechseln und Kennwörter von beiden Accounts eingeben, das kam mir recht unpraktisch vor.

Vielen Dank!
 
Das Land des Accounts zu wechseln ist nicht zu empfehlen, wenn irgendwelche Käufe im deutschen Store getätigt worden sind.
Supportseite zum Landwechsel:
Wenn Sie das Land für den iTunes Store ändern: - Sehen Sie im Abschnitt "Einkäufe" keine Artikel, die Sie im Store des vorherigen Lands gekauft haben.

Beim iTunes und iOS gibts im Bereich Filme eine 90 Tage Account-Wechselsperre für das verknüpfte Geräte. Davon sind dann einige Funktionen betroffen. Supportseite
Es können dann sowohl im DE und im CZ Store neue Inhalte(z.B.Filme) gekauft werden, alte Filme aber nur von dem aktuell verknüpften Account erneut (falls nicht gespeichert) runtergeladen werden.
Sind die Filme in iTunes/auf der Festplatte gespeichert spielt die Verknüpfung keine Rolle, ebenso ist der AppStore nicht betroffen.

Auf dem aTV3 kann man unterschiedliche Accounts aus verschiedenen Ländern hinterlegen und der Wechsel zwischen den Accounts und das Streaming ist problemlos möglich.
 
Zurück
Oben Unten