TS Aufnahme ton asynchron

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Hallo zusammen,

ich habe folgendes:

ich schneide alle meine TS Aufnahmen mit Adobe Premiere 15 Elements da dieses Programm mit TS. Dateien umgehen kann.
Dies hat jetzt auch immer funktioniert habe bis jetzt so 10 Aufnahmen damit bearbeitet.

jetzt hatte ich das gestern wieder vor. Also Film in Premiere gezogen und losgelegt. kaum fertig geschnitten, stelle ich fest das der Ton Asynchron ist.

Habe es dann noch mal gemacht wieder das selbe..
dann dachte ich mir, wandelst das mal mit Handbreak und machst es mal wieder mit iMovie, ist der Ton doppelt...:confused:

Wenn ich die TS Datei mit VLC abspiele alles super.
Außer das das Bild hier und da mal verzerrt ist, wird denke ich das SAT Kabel nicht richtig gesessen haben, habe es nachkorrigiert sollte jetzt passen.

Oder liegt genau da der Fehler?
ist mir beim schreiben so eingefallen o_O
 
Hi
hab es auch schon öfters gehabt, dass Aufnahmen am TV defekte Frames hatten und erst beim Überspielen auf den Rechnern ab diesen Stellen der Ton dann asynchron war.
Am besten .... neu aufnehmen

Waren die Aufnahmen in HD? ....

Gruß yew
 
wie yew schon erwähnte, meist liegt es an defekten frames, die werden von den schnitt- bzw kodierprogrammen halt fallen gelassen, was dann zu asynchronen ton führt.
ts-doctor soll besser mit so was umgehen, hab es selber nicht nicht probiert.
ist aber eh ein windows programm …
 
H...

jetzt hatte ich das gestern wieder vor. Also Film in Premiere gezogen und losgelegt. kaum fertig geschnitten, stelle ich fest das der Ton Asynchron ist.
...
Wenn ich die TS Datei mit VLC abspiele alles super.
....

In deinem Stream sind Informationen über die Länge der Video und Audio Datei. Die sind theoretisch identisch, aber in der Praxis sind sie das nicht, weil beim aufnehmen Video oder Audio Fehler entstehen. Der VLC erkennt diese Bild und Tonfehler und korrigiert die bei der Wiedergabe automatisch.
Um die Fehler rauszurechnen musst Du die Datei muxen, also Audio und Video trennen und wieder zusammenführen. Gibt div. Tools dafür, aber eher für Windows.
 
Hi
hab es auch schon öfters gehabt, dass Aufnahmen am TV defekte Frames hatten und erst beim Überspielen auf den Rechnern ab diesen Stellen der Ton dann asynchron war.
Am besten .... neu aufnehmen

Waren die Aufnahmen in HD? ....

Gruß yew

neu aufnehmen wird denke ich nicht gehen, da es nur einmal ausgestrahlt wird, soweit ich weiß..
war kein HD
 
Hi
auch Sendungen werden immer mal wiederholt. Einfach beim Sender nachsehen, ob hier und wann Wiederholungen anstehen

Gruß yew

Nachtrag:
Du hast ja über SAT aufgenommen. Mit welchem Receiver? Womit aufgenommen? HDD oder USB-Stick?
 
mit der Vu+ Zero
auf eine HDD
 
Hi
die asynchronen Aufnahmen .... waren die alle in HD?
Welche HDD hast du?

Gruß yew
 
ich habe bis jetzt ca. 10 aufnahmen in SD Qualität gemacht die alle gut sind.
die eine aufnahme von Donnerstag hat dieses Problem das der ton nicht passt.
hab auch 3 HD aufnahmen die passen auch.
 
die HDD ist von Segeat wenn ich das richtig im kopf habe. hab die schon ewig
 
ich kann doch mit Premiere Elements die audio trennen
kann das Schnittprogramm das auch wieder so zusammenfügen das der ton passt?

hab mir das Programm extra deswegen angeschafft bin also noch Neuling.
 
Hi
ich kenn das Problem überwiegend von Aufnahmen in HD. Egal ob die Aufnahmen auf USB-Stick oder externer 2,5" HDD waren

Da die Aufnahmen nur zum Ansehen waren und von der Qualität mir SD reichte, nehm ich direkt am SAT-Receiver nur noch in SD auf.
Aufnahmen direkt am Panasonic auf die externe Platte sind je nach Sender auch in HD.

..... eigentlich sind die Aufnahmen auf der externen HDD verschlüsselt, aber es geht trotzdem, die Aufnahmen unverschlüsselt über WLAN auf mein MBP zu bekommen

Gruß yew
 
bei mir sind die aufnahmen frei und im ts Format :)
einer der wenigen die noch unverschlüsselt aufnehmen :)
 
Hi
am SAT-Receiver sind die Aufnahmen auch unverschlüsselt im ts-Format
Aufnahmen vom TV sind grundsätzlich verschlüsselt, weiß also nicht, in welchem Format gespeichert wird, aber ich krieg die Aufnahmen dann unverschlüsselt im ts-Format auf den Rechner

Gruß yew
 
beim muxen können die auch asynchron werden, wenn der muxer die defekten frames einfach fallen lässt …
 
Hi
stellt sich die außerdem noch die Frage, ob gleich von Anfang an der Ton asynchron ist oder erst ab einer bestimmten Stelle asynchron wird

Gruß yew
 
ab einer bestimmten stelle, der anfang passt.
 
Zurück
Oben Unten