„Trust me“ (Digital Painting)

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hi,

ich bin mal gespannt, wie euer Feedback so ausfällt! Ich bin gern auch offen für konstruktive Kritik.

Ich lad mal zwei "Versionen" hoch: Das erste ist das Bild ohne Outline, so wie es eigentlich gedacht ist. Haken: Neben ein paar Kleinigkeiten hier und da ist mir der Gesichtsausdruck des Königs rechts irgendwie überhaupt nicht gelungen. Deshalb als zweites das ganze nochmal inkl. der Vorzeichnung, in der der König einen deutlich besseren Gesichtsausdruck hat. Für Tipps und Tricks, wie ich das besser machen kann, bin ich sehr dankbar!

Eigentlich ist das Bild noch nicht fertig, aber es wird wohl aus Zeitmangel leider erst mal in diesem Zustand bleiben (Es sei denn, ihr gebt mir den heißen Tipp, wie ich z.B. den Gesichtsausdruck verbessern kann). Im Moment muss ich viele Bilder malen, da ist Masse leider kein ganz unwichtiger Faktor.

Und hier die Bilder:
Trustme.jpg


Trust_Me____by_michagrandel.jpg


Vielen Dank schon mal!
Gruß, Micha
 
Wenn überhaupt, dann das zweite - die Konturen lassen es ein wenig wie Comic aussehen und überspielen ein wenig das Grobschlächtige des ersten.

Was wird das, wenn es fertig ist? :)
 
Mir gefällt das erste besser.
Da schaut das Mädchen ängstlicher.
Auf dem zweiten Bild machen die Linien die Gesichtsausdrücke beider Figuren freundlich, was wohl bei dem Motiv eher nicht beabsichtigt ist.
An dem Grobschlächtigen störe ich mich weniger.
 
Ohne Outline find ichs besser.
Die Bewegung des Mädchens passt schon in etwa, der König ist mir zu hölzern –
das würd ich noch mehr Zeit mit der Bewegung verbringen.
 
jau, kann mich nur anschließen
 
einzeln betrachtet - losgelöst vom zweck, von der herstellung und der zeit, die du für das bild verwendet hast, bzw. verwenden konntest - ist das eine erste bild scheusslich und das andere mit den outlines noch grässlicher.
dabei ist die statur des mädchen inkl handhaltungen und schatten wirklich, wirklich gekonnt gezeichnet, umso mehr fallen zb die hingehaltene hand des königs und andere sachen als perspektivisch höchst stümperhaft auf, so dass man sich fragt, ob´s da nicht eine sehr gute vorlage für das mädel gab...
wenn das wirklich händisch mit pinsel und co gemacht wäre, gäbs ne glatte 6 für die maltechnik, obwohl erkennbar ist, dass du sehr wohl ahnung hast.
grob heisst ja nicht schlecht (wie die bildende kunst des 20. jhdts sehr wohl beweist) und zb die hände des mädels sind echt schön vereinfacht.
nur ist der gesamteindruck der, dass du die maltechnik überhaupt nicht im griff hast.
und da lasse ich mich auch nicht mit ein paar licht- und filtereffekten oder gar diesen schrecklichen outlines blenden.
aber das composing ist gut, die dramatik und man versteht sofort, warum das bild "trust me" heisst. und die gesichtsausdrücke sind auch ok, was viel schlimmer ist, habe ich ja eingangs erwähnt...
 
ohne outline finde ich es besser.
hat einen eigenen stil.
die königshände sind auch mir zu hölzern.
 
Zurück
Oben Unten