Truecrypt oder alternative für MacOS

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von F22, 05.05.2006.

  1. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hi Leute,

    in den nächsten Tagen bekomme ich mein iBook und da sollen auch Daten Teilweise Verschlüsselt abgelegt werden.

    Nun gibt es ja Truecrypt leider nicht für MacOS, daher suche ich eine kostenlose!!! Alternative dazu.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Ganz wichtig ist, dass AES unterstützt wird, und am liebsten der Whirlpool - Hash Generator.

    Gruß und Dank

    F22
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Verschlüsselung geht auch mit Boardmitteln, weiss leider nicht ob dir sowas vorschwebt.

    http://www.apple.com/de/macosx/features/filevault/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Falls Du aus Performance- und sonstigen Gründen nicht Deinen kompletten Benutzerordner mit File Vault verschlüsseln willst, kannst Du verschlüsselte Disk-Images (->AES) mit dem Festplattendienstprogramm erstellen und bei Bedarf mounten.
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Festplatten-Dienstprogramm - Verschlüsseltes Image anlegen?
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Da war ich wohl ein paar Sekunden zu langsam... ;)
     
  6. aldiox

    aldiox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Persönlich find ich ja diese verschlüsselten Images einfach klasse :) Somit erübrigen sich Fremdtools.
     
  7. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hey,

    gibt es auch eine Software sowohl für WinXP alsauch für OSX ? Würd gerne Daten auf DVD's Brennen, und diese sowohl auf meinem PC als auch auf dem MAC öffnen.

    Gruß

    F22
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.816
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    PGPDisk gibt es für XP und OS X, das kann auch verschlüsselte Images...
     
  9. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    ist aba leider nicht Freeware (zumindest keine aktuelle Version :)
     
  10. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Wie sicher ist denn die Image - Verschlüsselung?

    Ist ja sehr komfortabel, aber so 100% Vertrauen tu ich denen nicht (Apple = Amifirma)

    Grüße

    F22
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen