Troubles mit DHCP

  1. florifix

    florifix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Troubles mit DHCP-Server

    Liebe Leute,

    ich hab ein großes mit Problem mit einem OS X Server 10.3.9 - ich krieg den DHCP Server nicht dazu, dass er auch Nummern verteilt. Im Protokoll krieg ich nach dem Start von DHCP immer nur die gleiche Meldung:;


    Jun 24 11:49:36 localhost servermgr_dhcp: bootpd config:Notice:renamed attribute for record type 'dsRecTypeNative:/config' name 'dhcp' from 'dsAttrTypeNative:dhcp_disabled' to 'dsAttrTypeNative:dhcp_enabled' - OK
    Jun 24 11:49:36 localhost servermgr_dhcp: bootpd config:Info:setValue '2005-06-24 11:49:36 +0200' forAttribute 'dsAttrTypeNative:timeServiceStarted' for record type 'dsRecTypeNative:/config' name 'dhcp' OK


    Jun 24 11:49:36 localhost servermgr_dhcp: servermgr_dhcp:bootp config:Error:Unable to hup xinetd - pid file shows pid='(null)'


    Gibt es vielleicht einen OSX-begabten Menschen, der mit dem letzten Teil der Meldung etwas anfangen kann und so nett wäre, mir einen Tipp zu Lösung zu geben?

    Vielen lieben Dank

    florian
     
    florifix, 24.06.2005
  2. florifix

    florifix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Hab das Problem nun doch selbst lösen können. Ich lass den Thread trotzdem stehen, vielleichts ja noch mal jemandem so:

    xinetpd durfte aus irgendeinem Grund nicht auf sein config-File zugreifen. Also hab ich den DHCP-Server gestoppt, die Prebindings aktualisiert und den Rechner neu gestartet. Jetzt ist alles eitel Wonne
     
    florifix, 24.06.2005
Die Seite wird geladen...