Trouble... Graphische Fehler in der OS X Oberfläche

  • Ersteller himmelsstuermer
  • Erstellt am
H

himmelsstuermer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,
ich wurde von einem Freund zur Lösung des folgenden Problems zugezogen:
das Dock, die Taskleiste und gewisse Programme sind von "pixeligen Stellen", ähnlich einer ekligen Hauterkrankung überzogen (siehe Fotos).
Seinen iMac G5 habe ich von OS 10.4 auf 10.5.6 aktualisiert, das Problem hat sich dabei nicht gelöst. Einzelne Programme wie zB Google Earth sind kaum mehr brauchbar
Was nun? Ist es ein Problem der Graphikkarte? Hat jemand ähnliches schon einmal gesehen?
Thx for your advices!
 

Anhänge

  • foto1.jpg
    foto1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 81
  • foto2.jpg
    foto2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 84
  • foto3.jpg
    foto3.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 81
:faint:

Falsche Auflösung.
 
nee, schon probiert. das seltsame ist, dass nur die taskleiste und einzelne programmteile betroffen sind. der rest funktioniert einwandfrei.
 
Schon mal den Hardware-Test laufen lassen?
 
Hardware-Test nützt bei einigen Grafikkartenfehlern Null komma Null.

Bring die Kiste zum Fachhändler. Ist wahrscheinlich ein Hardwareproblem.
 
Müsste bei einem Hardwareproblem nicht der gesamte Bildschirm betroffen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten