trotz löschen von Aperture sind die Bilder weiterhin bei den Hintergründen zu finden

crimages

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe vor einiger Zeit Aperture und alle vorhandenen original Bilddateien gelöscht, dennoch werde all diese Bilder weiterhin bei der Auswahl des Schreibtischhintergrunds im Ordner Aperture angezeigt.

Weis jemand wie sich auch diese Einträge löschen lassen?


vielen Dank schon mal :)
 
Nutzen Aperture und iPhoto nicht eine gemeinsame Mediathek? Hast du die Bilder denn noch in iPhoto?
 
Ich habe keine iPhoto installiert.
Ich verwalte meine Bilder mit Lightroom 3
 
Ganz einfach: Mac OS X kopiert die Bilddateien, die du als Hintergrundbild hinzugefügt hast in einen eigenen Ordner, damit sie selbst dann noch verwendet werden können, sollte man diese (aus Versehen) gelöscht haben. Die Bilder müssten sich in "~/Library/Desktop Pictures" befinden, also im Ordner "Desktop Pictures" deiner Benutzerlibrary. Diese wird normalerweise (aus gutem Grund) nicht im Finder angezeigt, du kannst aber im Finder das Menü "Gehe zu" öffnen, die Alt-Taste gedrückt halten und danach sollte sich etwa in der Mitte der Eintrag "Library" finden, den einmal anklicken, dann öffnet sich ein Finder-Fenster mit dem Inhalt deiner Benutzerlibrary.
 
Danke für die Antworten
habe gerade festgestellt des der Fehler wohl bei mir lag und die Aperture Libary noch existierte
habe sie gelöscht jetzt sind auch die blöden Einträge weg
 
Zurück
Oben Unten