Trotz ForFriends-Aktion keine 15 % Gutschrift

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,

hab am 30.4.08 über die "ForFriends"-Hotline mein iPhone bestellt. Nachdem der freundliche Mitarbeiter den Code überprüft hatte und meinte das alles in Ordnung wäre, bekam ich das iPhone am 6.5.08 geliefert. Heute kam nun die erste Rechnung von t-mobile und darauf steht nix von ForFriends, sondern es wurde anteilsmäßig (6.5.08 bis 31.5.08) der volle Betrag berechnet (ohne 15 % Gutschrift). Anruf bei der Hotline: Es ist nichts eingetragen, sie können nix machen, ich müsste alle Unterlagen nochmal zusenden. Bin stinksauer. Bei der ForFriends-Hotline hieß es: Wir können leider auch nix machen, da wir ihre Kundendaten nicht einsehen können. Ist das jemandem von euch ähnlich ergangen?

Viele Grüße

rael
 
hm, warum koennen denn die deine daten nicht einsehen...man sollte sich in so einem fall immer den namen des sachbearbeiters merken. am ende kommt doch immer sowas zustande.
meiner meinte, er kann mir nicht sagen, ob der code in ordnung ist oder nicht, das wuerde ich erst auf meinen vertragsunterlagen sehen. schau doch da mal rein, da muesste es doch ausgeschrieben sein, oder?
 
Da kann man hier im Forum leider nicht viel machen :(
Ggf. nochmals die 2202 anrufen.

Das einzige, was ich vorschlagen kann, ist, dass du mir deine Rufnummer per PN schickst und ich im Vertrieb schauen lasse was bei dir im System steht.
Ich selbst habe leider keinen Zugriff auf das Vertriebsportal bzw. keine Möglichkeiten da etwas zu ändern.

Oder, wenn du deine Nummer nicht einfach an wen wildfremdes rausrücken willst, schick mir kurz ne PN und ich teile dir meine dienstliche E-Mailadresse mit. Bin aber erst morgen Nachmittag im Büro.
 
Shat, wenn das jetzt heißt du arbeitest bei t-mobile, wünsch ich dir schonmal viel Spass beim beantworten der Tausend PNs bezüglich eines forfriends-codes ;)

Achja, kann ich auch einen bekommen? *gg*
 
Nein, ich arbeite im Bereich Qualitätssicherung der T-Com im Bereich Festnetz/ADSL/VDSL.
Mit T-Mobile und Konsorten habe ich nichts am Hut, weswegen ich auch nicht auf die Kundendaten zugreifen kann.

Ich habe schon alle Codes verteilt, tut mir Leid ;) :(
 
Bei mir wurden die 15 % bei der allerersten Rechnung auch nicht abgezogen,einmal angerufen bei der 2202 und bei der nächsten Rechnung war alles klar ,plus Gutschrift,und bei mir sagten sie am Telefon auch,das sie nicht gleich es sagen können ob der Code gültig ist,aber sofort danach bei meinen Angaben und Bestellung,dann sagte sie der Code ist frei
 
Bei mir klappte es zum Glück von Anfang an.
Schau doch mal unter "mein T-Mobile" was da steht.
Bei mir steht als Tarif: Complete M for Friends

Ansonsten noch einmal anrufen, muss ja bei T-Mobile nachvollziehbar sein wie du bestellt hast.

Viel Erfolg!
Bidone
 
Vielen Dank für eure Antworten, insbesondere dir Shat, für das Angebot. Hatte jetzt nochmal ein längeres Gespräch mit der Hotline. Der Tarif soll ab jetzt umgestellt werden.
 
Stimmt es eigentlich, dass dieser "ForFriends Code" nicht für den iPhone S Vertrag gültig ist?
 
Stimmt es eigentlich, dass dieser "ForFriends Code" nicht für den iPhone S Vertrag gültig ist?

Also beim iPhone 2G gabs forfriends erst ab Complete M, für das neue iPhone ist ja noch nicht wirkliches bekannt, die nette frau am telefon meinte nur das man wohl erst ab 11 Juli bestellen kann
 
Nein, ich arbeite im Bereich Qualitätssicherung der T-Com im Bereich Festnetz/ADSL/VDSL.
...

Nimm eine große Heugabel und miste den Stall mal ordentlich aus.
Meist weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut ...:cool:
Viel Erfolg ...:D

mfg
Don Quichote
 
Also beim iPhone 2G gabs forfriends erst ab Complete M, für das neue iPhone ist ja noch nicht wirkliches bekannt, die nette frau am telefon meinte nur das man wohl erst ab 11 Juli bestellen kann

Da bin ich jam al gespannt, ob sich das ändert. Ichgehe aber nicht davon aus. Wie ist das eigentlich: Mit Code Complete M gebucht, dann Wechsel auf Complete L. Sind dann die 15% weg oder werde die dann immernoch abgezogen?
 
Da bin ich jam al gespannt, ob sich das ändert. Ichgehe aber nicht davon aus. Wie ist das eigentlich: Mit Code Complete M gebucht, dann Wechsel auf Complete L. Sind dann die 15% weg oder werde die dann immernoch abgezogen?

Laut dem letzten Telefonat geht das nicht, die 15% sind nur auf den gebuchten Tarif, willst du wechseln zahlst du wieder vollen Preis.
 
Das stimmt nicht, ein Freund von mir ist vom M in den L gewechselt und hat immer noch die for friends Vergünstigung.
 
ja, super. Das liebe ich ja so richtig bei Timo Beil.
Aber es wird mich vom Wechseln nicht abhalten. Nicht das D2 schlecht wäre - aber das iphone zieht.
 
Dann mal grundsätzlich ne Frage (weiß nicht ob das hierher gehört) aber kann mir jemand erklären woher diese Codes stammen...? Wurden die von rosa mal ausgeschüttet oder gab`s die nur unter bestimmten Umständen? Und auf was beziehen sich die 15 %?Nur Grundgebühr? Fragen über Fragen :(
 
Wie im anderen Fred zu lesen, ist das eine Aktion von T-Mobile, damit Mitarbeiter des rosa Riesen diese Rabattaktion an jeweils 20 Freunde und Bekannte weiterreichen.
 
Zurück
Oben Unten