Trotz Bildschirmzeit und Limit Erreichung - Nutzung möglich

Topmac

Mitglied
Hallo,

wie kann man ein Zeitlimit übergehen, obwohl das Zeitlimit erreicht wurde?
Konkret geht es um Safari. Da wurde das Limit (30 min) eingestellt und wurde heute Vormittag erreicht. Unser Kind hat aber lt. Verlauf heute Nachmittag nochmals Seiten besucht.
Wenn ich Safari öffne, kommt das Zeitlimit wurde erreicht. Es ist auch das Sanduhr Symbol zu sehen.

Den Code kennt er definitiv nicht, den habe ich heute nochmals geändert.

Wie also, kann man das umgehen?

Danke

Habe jetzt herausgefunden, wenn das Handy neu gestartet wird, dass das Zeitlimit wieder zurückgesetzt wurde und das Kind die eingestellt e Zeit wieder spielen kann.
Was soll das für eine sinnlose Einstellung sein?!?

Verwndung von iCloud sync müsste aber funktionieren und es wird nicht zurückgesetzt

Die Bildschirmzeit geräteunabhängig über iCloud syncen. Da hat sich früher bei mir nichts zurückgesetzt, auch bei Neustart nicht

Dann dürfte das ein Bug sein

Wir haben die Lösung in dem das wenn unser Kind versucht uns zu hintergehen und wir es mitbekommen das dann das Handy, Tablet, Mac für über 6 Monate weg ist!

Da wird nichts reklamiert oder verhandelt, weg ist weg!
Wir haben mit unser Tochter ein Vertrag unter uns aufgesetzt erst dann hat es das iPhone erhalten.

Wir hatten ein ähnlicher Fall zuvor mit ihr iMac und der ist von einem Tag auf den anderen in den Keller gewandert.
Darauf hin als sie das iPhone wünschte, haben wir das wie oben erwähnt das gehandhabt.

Sie hat es dann schnell verstanden das wir nicht spassen!!!

Der iMac ist übrigens immer noch nicht zurückgekehrt…. Wartet auf bessere Zeiten im Keller…

Die Kinder haben alle Möglichkeiten um solche Hacks zu finden und es gibt immer eine Möglichkeit irgen eine Sperre zu umgehen.
Deshalb ist die beste Lösung sich von den Kinder respektieren zu lassen und klar zu stellen welche Konsequenzen bestehen.

Tja geht halt leider nicht immer, da man (wegen Verein etc...) aufs Handy angewiesen ist (ja nervt mich auch, aber ist je nach Verein auch anders)

Wir haben die Lösung in dem das wenn unser Kind versucht uns zu hintergehen und wir es mitbekommen das dann das Handy, Tablet, Mac für über 6 Monate weg ist!

eieiei, ich sollte echt strenger werden.

...

... warum nicht direkt für 6 Jahre? :unsure:

Aber jeder, wie er mag ... ;)

... warum nicht direkt für 6 Jahre? :unsure:

Aber jeder, wie er mag ... ;)
Beim Bau eines Hochhauses ist ein solides Fundament entscheidend, nur so kann es später hoch und stabil werden.

Dieses Prinzip sollte auch für Eltern gelten:
Das Ziel muss von Anfang an groß und beständig sein, selbst wenn am Ende vielleicht „nur“ 20 Stockwerke erreicht werden.

Wenn jedoch schon das Fundament nicht sorgfältig gelegt wird, wird das Gebäude in höheren Etagen kaum stabil sein…. das liegt auf der Hand.

Der wichtigste Grundsatz lautet daher:
Zuerst gut säen, um über Jahre hinweg ohne großen Aufwand nachhaltige Erträge zu erzielen. 😉

Zurück
Oben Unten