TRIM Enabler Mac OS 10.6.8 (32Bit)

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich habe mein altes Macbook Pro 1,1 (2006, 15 Zoll, 32 Bit CoreDuo CPU) mit einer SSD
ausgestattet. Läuft super!

Allerdings ist der TRIM Enabler ein Problem.

Habe hier schon eine alte Version 3.3., aber die will nicht. Keine Ahnung, ob
es an 10.6 oder am 32 Bit Mode liegt.

Wo kriegt man noch ältere Versionen her?
Oder gibt es noch einen anderen Weg, TRIM zu aktivieren?
 
lass es doch einfach weg, ich habe bei SL und SSD auch OHNE, läuft einwandfrei über Jahre schon
 
du könntest die kext von hand patchen …
gibt ja so perl scripte, die das machen …
 
Hab keine Lizenz. Dat Ding war doch früher Freeware...
Gibt's die alten Dateien nicht noch irgendwo?
 
Ja, bei mir auf der Festplatte liegt noch eine alte Installationsdatei, Version 2.2 :)
 
Moin

Google ist hier hilfreich

Trim für OSX 10.6 Snow Leopard

Dieses Programm (kostenlos) habe ich damals verwendet und habe sicherheitshalber nachgeschaut
Das File hat noch die gleiche Datumskennung und Größe wie meine im Archiv gesicherte (und somit getestete)

Also bei mir hat es problemlos funktioniert (Samsung 850 Evo 1 TB) und nie Ärger gemacht..

Ein Backup vor solchen Geschichten ist eh obligatorisch und setze ich als selbstverständlich voraus..

Ob Trim sinnvoll ist? - entscheidet selber - für mich auf jeden Fall
 
Zurück
Oben Unten