Trim Enabler legt Adium lahm.

alsebka

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir eine SSD als OS Platte eingebaut. Jetzt habe ich den Trim Enabler drüber laufen lassen und konnte durch ausprobieren jetzt feststellen dass durch das Eingreifen des Trim Enablers Adium einfriert.

Wie habe ich das festgestellt? Ich habe Das DVD laufwerk raus und die alte HDD dort rein. Den Benutzerordner dort hin verknüpft. Dort scheint in der Library wohl die Datei zu liegen die der Trim Enabler verändert. Obwohl ich ein Back up von der Datei gemacht habe und diese mit der Software auch wiederhergestellt habe, tut sich bei Adium nichts. Wenn ich mich mit dem Admin Konto anmelde, wo der Enabler nicht drüber gelaufen ist, funktioniert Adium tadellos.

Weiß jemand wo genau diese Datei liegt? ( IOAHCIFamily.kext)
Spotlight findet sie nicht, bzw nur die Backupfiles.
Eine Idee wie ich Trim-Enabler und Adium gleichzeitig laufen lassen kann? Wo kann da das Problem stecken?

SPyder3Pro zum Beispiel will auch nicht mehr starten. Das ist schon ziemlich ärgerlich. Das System neu drauf zu machen lohnt insofern nicht, da das Problem ja auf der anderen HDD liegt. Man könnte aber vielleicht einen Ordner von der SSD Platte auf die HDD kopieren/ersetzten und somit alles in den Urzustand zurück setzten?

Andere Ideen?
 
Die kext-Datei liegt mit Sicherheit nicht in deinem Benutzerordner, sondern im System.

Dementsprechend wird irgendwas anderes an deinem Benutzerkonto defekt sein. SIcher doch mal alle Adium Ordner (Preferences, Application Support und Caches) und lösch sie dann alle um Adium mal komplett neu einzurichten.
 
Also am Trim Enabler liegts ganz sicher nicht, denn beides läuft hier tadellos zusammen...
 
Wahrscheinlich war das migrieren nicht sonderlich hilfreich. Erst von meinem alten MacBook zu meinem jetzigen Pro und dann durch das neu Aufsetzten nochmals.
Mail will jetzt auch nicht mehr. iTunes hat auch gesponnen.

Am besten Dokumente sichern und die andere HDD auch formatieren? Und dann auch die ganze Software neu drauf packen? Oder auch sichern und übertragen?
 
Adium öffnet sich schon mal wieder nach dem kompletten entfernen aus dem System und neu installieren wieder. Mail macht jetzt aber Probleme. Also Backup und Benutzerordner zurück auf SSD setzten?
 
Zurück
Oben Unten