Trickfilme vertonen, mit was denn?

P

peter pedersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich meine Trickfilme mehrspurig vertonen kann, die ich mit Quicktime erstelle (Stop-Motion mit Digital-Fotokamera, Bilderordner als Filmsequenz öffnen, sozusagen die "digitale Super-8-Methode").
Das wäre also z.b. ein Audioprogramm (4- bis 8-spurig), in das ich Filme importieren kann. Free- oder Shareware und nicht zu teuer und funktionsüberladen… Oder hat jemand eine andere Idee?

Ferner interessiert mich ein Programm zum erstellen der Stop-Motion-Filme, das die aufgenommenen Bilder als Bewegungsabläufe zeigen kann. Es gibt da gute Free- und Shareware (z.b. Stop-Motion Studio), die verlangen aber alle nach einer Videokamera. Eine Fotokamera wird nicht erkannt. Leider.
Weiss wer was Passendes?

Wäre super, Vielen Dank!

Peter
 
vielleicht imovie?
 
Hallo ralleff!

Das letzte Mal hab ich's tatsächlich mit iMovie gemacht. War aber ein ziemliches Gebastel, vor allem das Abmischen. Übersichtlich ist iMovie (auf Audio bezogen) auch nicht gerade, und auf meinem altersschwachen G4 läuft es nur sehr, sehr holprig… Trotzdem danke für den Tip.
Ich denke, GarageBand, das mehr nach meinem Geschmack wäre, kann wohl leider keine Filme öffnen, oder?

Schöne Grüsse

Peter
 
Emagic Logic Audio 6. Die Expressversion für knapp 250€ wird dich rundum glücklich werden lassen!

emagic.de

Und ist auch mittlerweile von Apple übernommen worden ;)

Yves
 
Kann man nicht mit Final Cut Express mehrere Spuren abmischen? Mit FCP kann man das problemlos machen. Vielleicht probierst du auch mal Avid Xpress Free DV. Ist zwar auch recht kompliziert zu bedienen aber wenn du es häufig machst lohnt sich der lernaufwand.
 
apple soundtrack ist dafür auch geeignet soweit ich weiss.

ww
 
Zurück
Oben Unten