Treuhandservice heavy-transport

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hat jemand Erfahrung mit dem Treuhandservice http://www.heavy-transport-ltd.com/ ???
Ich wollte bei eBay ein MacBook Pro ersteigern, war aber nicht der höchstbietende... Jetzt bekam ich ein E-Mail bei dem mir jemand ein Angebot machte...: (hier ein Ausschnitt)

You must know that I have the same article that you were bidding on : Mac Book Pro 2Ghz 1GB 15" at a better price of 1100.00 EUR but if you will buy 2 the price for all is 2000.00 EUR.

Verstehe nicht genau was es heisst: Bekomme ich zwei Books?? für 2000 Euro?
Auf jedenfall schrieb ich zurück ich mache es nur mit dem Treuhandservice von eBay. Sie schlug mir dann aber eben den oben genannten Service vor. Nochmals die Frage: Hat damit jemand Erfahrung (kann man dem trauen?) oder kennt ihr einen anderen Service der ähnlich ist wie der obige?

Grüsse
titeuf
 
du kannst die 2000 euro auch mir geben. dann sind sie auch weg und du hast keine macbooks.
 
ein Bekannter ist über so einen Mist sein Powerbook und 900 Eier losgeworden....
 
max@hismac schrieb:
du kannst die 2000 euro auch mir geben. dann sind sie auch weg und du hast keine macbooks.

Jokemasta!!! Ich liebe solche Antworten...
 
immerhin schreiben sie ihren eigenen namen auf der website konsequent falsch.
 
titeuf schrieb:
Jokemasta!!! Ich liebe solche Antworten...
was glaubst du? die fälle von falschen treuhandfirmen sind weltbekannt, die genannte schreibt sich selbst falsch, hat ein template webauftritt und steht mit produkten zum unfassbar günstigen preis in zusammenhang. ich habe ehrlich gesagt gedacht, deine frage sei schon der witz ansich.
 
meine Aussage zu solchen Angeboten "Finger weg" wurde auch mal betrogen
(habe auf ein Handy geboten) das gleiche Spiel wie bei dir und das Geld war weg! Die Polizei konnte natürlich auch nichts machen!

War ein sehr teurer Fehler 700 euro hat mich der Spass gekostet mein angespartes Geld für das was ich mir dann erst in einem halben Jahr kaufen konnte!

Wollt ich nur am Rande mal schreiben!

Es kann natürlich alles sein und du bekommst dein Book aber ich traue niemandem mehr!!!
 
titeuf schrieb:
Jokemasta!!! Ich liebe solche Antworten...

Er hat aber recht. Das ist eine der bekannten Maschen um ahnungslosen Ebayern die Kohle abzunehmen.

Warum wohl will er einen anderen Treuhandservice nutzen? Ausserdem: Zwei Books für 2000 Euro, ich bitte Dich...
 
Ok eine andere Person verkauft mir für 900 Dollar ein MacBook Pro neu per eBay Treuhandservice: http://www.iloxx.de/
Jetzt kann ja eigentlich nichts schief gehen oder wie seht ihr das? Was ist wenn er nur eine leere Kartonpackung verschickt? Wird da mein Geld trotzdem an den Verkäufer gehen? Oder wie geht das genau? Hat jemand Erfahrungen?
 
Habe gerade gesehen, dass wenn ich mich als Schweizer anmelden will, ich nur Deutschland auswählen kann. Bei der Beschreibung steht aber dass an alle Länder zwischen Österreich und Deutschland gesandt wird und somit müsste auch ein Österreicher sich registrieren können. Man kann aber nur Deutschland auswählen.
 
Möchtest Du denn eigentlich wirklich betrogen werden?

Neuware die weeeeeeeeeeeeeeit unter dem Normalpreis verkauft wird? Wenn es sowas gibt, dann zahlen Bill Gates, CocaCola und AOL wahrscheinlich wirklich für weitergeleitete Emails?! Dann gibt es auch Abnehmen ohne Diät und Sport?! Reichwerden ohne Arbeit?! Und Frauen werden durch PseudoPheromontropfen sexsüchtig und willenlos?!

FoolMeOnceRegierung
 
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich so nicht betrogen werden kann. Einen Versuch ist es ja wert. Oder? Es kann ja nichts schief gehen!?
 
titeuf schrieb:
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich so nicht betrogen werden kann. Einen Versuch ist es ja wert. Oder? Es kann ja nichts schief gehen!?

Safetrade geht aber nur innerhalb Deutschlands und Österreich, von wo soll denn das Book für 900 Dollar kommen? ;)

Das läuft so: Die schicken Dir eine gefälschte Zahlungsaufforderung auf das sog. Treuhandkonto, Du zahlst brav ein und dann hörst Du nie wieder was. Google mal ein bischen, es gibt tausende Betrogene, die auch dachten es könnte nichts passieren.

Wenn Dir jemmand angebl. Neuware zu Preisen weit unter Markt verkaufen will und dann noch aus dem Ausland kommt ---> Finger weg!!!

Grade gesehen: Bei Iloxx unter Sicherheitshinweise:

Die iloxx AG wurde darüber informiert, dass versucht wird, Internetkunden durch
die unautorisierte Verwendung der Namen iloxx und SAFETRADE in die Irre zu führen.
Dies geschieht durch gefälschte E-Mail-Mitteilungen.


Beachten Sie bitte folgende Sicherheitshinweise:

Erhalten Sie E-Mails, in denen Sie zur Nutzung des Treuhandservices aufgefordert werden, sollten Sie misstrauisch werden. iloxx sendet niemals E-Mails, in denen zur Nutzung des Treuhandservices aufgefordert wird.

Der iloxx Treuhandservice ist nur in Deutschland und Österreich, sowie zwischen diesen beiden Ländern möglich. Überweisungen auf ein angebliches Treuhandkonto in anderen Ländern sollte nicht vorgenommen werden.

Verkaufte Ware sollten an die Käuferadresse geschickt werden, die dem Verkäufer beim Auftragsstart mitgeteilt wurde. Nachträgliche Änderungen der Empfängeradresse müssen hinterfragt werden. Warenlieferungen ins Ausland, insbesondere nach Bosnien, Moldawien etc. sollten Sie als Verkäufer erst nach Absprache mit dem Safetrade-Team vornehmen.

Betrügerische E-Mails enthalten oft gefälschte Absenderangaben im "Von"-Feld (z.B. safetrade@iloxx-service.com; iloxx@support.de).
Beachten Sie, dass das "Von"-Feld einer E-Mail manipuliert werden kann und keinen verlässlichen Rückschluss auf den tatsächlichen Sender zulässt. Hinterfragen Sie vor allem ".com" oder ".net"-Adressen.
Seien Sie daher achtsam, wenn Sie eine E-Mail erhalten, deren Absender und/oder Inhalt Ihnen merkwürdig erscheint.

Links in E-Mails können zu gefälschten Websites führen, die den Originalen oft täuschend ähnlich sehen. Links lassen sich fälschen. Gefälschte URLs enthalten oft den Namen iloxx und haben auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit einer iloxx-URL, führen aber direkt zu Betrugsseiten. Bei echten iloxx-URLs steht ein Punkt "." vor .iloxx.de bzw. .iloxx.at und ein Schrägstrich "/" direkt dahinter.

Beispiele für echte iloxx-URLs:

https://www.iloxx.de/webauftrag/safetrade1.asp?sid=34&uid=0&whoami=SELLER
http://www.iloxx.at/webauftrag/safetrade.asp
http://ebay.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp
http://t-online.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp

Beispiele für gefälschte URLs:

http://www.iloxx-service.com/webprodukte/safetrade/safetrade.asp
http://ebay-iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp
http://www.illoxx.net/treuhand.asp
http://www.iloxx.com@10.19.32.4/scgi.iloxx.com/

Ein Treuhandservice sollte in den Web-Shop, die Auktionsplattform etc., auf der man handelt als Zahlungsservice integriert sein. Von dieser Seite sollte direkt auf www.iloxx.de oder www.iloxx.at zum Auftragstart verlinkt sein. Der Verkäufer muss sich zum Auftragsstart bei iloxx registrieren und die Kontodaten hinterlegen.

Um als Verkäufer sicher zu gehen, dass der Käufer den Treuhandbetrag auf das iloxx-Treuhandkonto überwiesen hat, können Sie mit dem iloxx-Tracking den Auftragsstatus abfragen. Hier geben Sie Ihre iloxx Auftragsnummer ein, und erhalten den Status Ihres Auftrages.
Gerade bei höherpreisigen Produkten bietet der Treuhandservice im Verhältnis zu anderen Zahlungsarten einen Käuferschutz. Doch sollte der User sich im Vorfeld mit der Zahlungsart und dem Partner beschäftigen, bevor hohe Summen angewiesen werden.

Um die Gefahr von versuchten Betrügereien auszuschließen, können Sie sich bei Unsicherheiten gerne an unser SAFETRADE-Team unter safetrade@iloxx.de wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass www.illox.de nicht für die Schweiz ist. Kennt ihr eine gute, sichere Treuhandgesellschaft für Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien?
 
Zurück
Oben Unten