Trennlinien in Werkzeugpalette zum Gruppieren der Werkzeuge möglich?

ThePassenger

ThePassenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
34
Hallo und sorry dass ich hier schon wieder einen Thread erstelle :)

Kann mir jemand sagen wie ich in die Werkzeugpalette in PS CC 2015 solche Trennlinien wie in dem Video2Brain-Video einfüge? Ich liebe ja dass man die Palette in CC2015 nun endlich selber gestalten kann und "entfächern", hätte aber zwischen verschiedenen Typen gerne Trennlinien, um eine bessere Übersicht zu erzeugen, gerade wenn ich alles in nur einer Spalte anzeigen lasse.

Jemand eine Idee? :) Danke schon mal. :)


Bei mir:
1111.jpg


Photoshop aus dem Video2Brain-Video:
222.jpg




 
Ich sitze jetzt nicht am Rechner aber was mir auffällt, die Beispiele sind jeweils in einer einzeiligen Werkzeugpalette und Deine ist zweizeilig.
Ich weiß nicht ob es funktioniert aber geh mal mit der Maus an die rechte Kante Deiner Werkzeugpalett und versuch sie nach links zu schieben. Ist sie dann einzeilig?
Ansonsten in den Einstellungen. Ich teste aber heute Abend auch mal, interessiert mich :)

Gruß
Tommy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePassenger
Kann mich mit Shortcuts nicht anfreunden. :D Oft sitze ich gemütlich am Schreibtisch, einen Arm angewinkelt oder am Trackpad für den Zoom - zur Tastatur gehe ich eigentlich nur wenn ich nen Schritt zurück will oder mehrere, ansonsten hab ich die Hand nur an der Maus und bin schneller wenn ich fix rüber in die Werkzeugpalette fahre. :) Durch die neuen Flaticons in der Palette habe ich aber oft Probleme die Augen auf das richtige Icon fixiert zu bekommen.

Ich sitze jetzt nicht am Rechner aber was mir auffällt, die Beispiele sind jeweils in einer einzeiligen Werkzeugpalette und Deine ist zweizeilig.
Ich weiß nicht ob es funktioniert aber geh mal mit der Maus an die rechte Kante Deiner Werkzeugpalett und versuch sie nach links zu schieben. Ist sie dann einzeilig?
Ansonsten in den Einstellungen. Ich teste aber heute Abend auch mal, interessiert mich :)

Gruß
Tommy
Hallo Tommy :)

Ob eine oder zwei Spalten macht leider keinen Unterschied. Gerade wenn es nur eine wäre, dafür wäre es für mich sogar interessanter, hatte es im Screenshot nur zufällig zweispaltig gehabt.

Vielleicht findest Du tatsächlich eine Lösung - bin gespannt :D

PS: Hatte auch in den Adobe-Foren gefragt, aber keine Antwort erhalten. Der Supportchat von Adone lief bei mir auch nicht :/
PS CC 2015 - Trennlinien in Werkzeugpalette zum... | Adobe Community
 
Also ich habe jetzt eine Ewigkeit herum probiert aber ich bekomme noch nicht mal eine Trennlinie hin :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePassenger
Good Gosh! Das nenne ich mal Luxusprobleme.
In Photoshop CS6 sieht das Menü wie im Video aus.
Wer in internationalen Foren nach Hilfe fragt, sollte besser auf englisch fragen, denke ich.
 
Nun dank Flatdesign der Icons ist es irgendwie echt unübersichtlicher in CC2015 - CS6 war VIEL angenehmer. Meine Augen Kreisen nun nervig länger hin und her :/

Stimmt, guter Punkt mit dem englischen Forum. War das erste Mal im Adobe-Forum, dort frage ich später mal. :)

Also ich habe jetzt eine Ewigkeit herum probiert aber ich bekomme noch nicht mal eine Trennlinie hin :-(
Danke Dir, da ich auch schon Ewigkeiten gesucht habe, kann ich mir vorstellen dass Du da einige Zeit mit verbracht hast, wirklich vielen Dank fürs Zeit nehmen! :)

Irgendwie muss es aber gehen, hab nun viele Videos und Screenshots aus CC2015 gesehen und zu 90% haben die in der 1- und 2-spaltigen Ansicht Linien drin. :D

PS: Kann es sein dass der Support-Chat nur geht wenn man Flash installiert hat? Würde ich dem komischen Adobe-Laden zutrauen -_-
 
Zurück
Oben Unten