Trekstor+Silverkeeper=Problem!?

woodstock3

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich muss mein System sichern und möchte somit die Libary und den Home Ordner auf die USB-Festplatte ziehen. Als ich dies Mithilfe von Silverkeeper probiert habe, gab es folgendes Problem->siehe Foto.

Danach ist SilverKeeper sofort abgestürzt.

Liegt es an dem System, was nicht ganz rund läuft, oder an der Festplatte?

Irgendwelche Tipps, wie ich nun meine Daten sichern kann, damit ich OSX neu aufspielen kann!?
 
Welches Photo?
Ich sichere mit SK auf FW- und USB-HDs ohne Probleme.
 
Sorry..Hier das Foto der Fehlermeldung...
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    26,5 KB · Aufrufe: 103
*hochschieb*

Hat wirklich keiner Idee...Bin ziemlich am verzweifeln. :(
 
naja ... eigentlich steht ja alles schon auf deiner fehlermeldung.
die platte ist inkompatibel und auf windows formatiert.

schau mal im forum nach unter backup - externe festplatte - bootfähig - etc. ...
 
Aber wenn die Platte nicht kompatibel ist, warum konnte ich vorher immer
Daten vom Mac darauf abelegen. Z.B. Fotos, Musik, usw.

Ich habe natürlich schon ein wenig im Forum gesucht und so wie ich es verstanden habe, heißt das Format -MS-DOS = das die Platte auf fat32 formartiert ist und somit auf beiden läuft...Oder vertue ich mich gerade...!?

Ich meine, wenn die nicht kompatibel wäre, hätte ich ja früher nicht schon Daten ablegen können! Oder liegt es jetzt daran, dass ich meine Home-file sichern möchte und die Platte mit den Rechten, usw nicht kompatibel ist...
 
Benützt Du die Platte auch an einem PC? Wenn nicht würde ich die Platte mit HFS+ formatieren, ich denke das dann Deine Probleme weg sind. Vorher natürlich ev. noch Daten der Externen sichern, sofern nötig.
 
Oh, das wäre nötig. Eigentlich nicht. Ich muss aber zugeben, dass ich die Platte nie formatiert habe. Sie lief einfach und somit habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Mist :(

Ich hatte sie bisher nur ein einziges mal an einem PC. Ich möchte halt Wissen ob es wirklich an der Platte liegt, oder nicht. Denn falls ja, kaufe ich mir sofort eine Neue...
 
Ich würde eher das Gehäuse verantwortlich machen. Eine meiner externen Platten mit Trekstor Gehäuse ging bisher mit USB klaglos am PC. Mein Mac Mini steigt nach unregelmässigen Zeiten einfach aus, Platte reagiert nicht mehr. Testweise habe ich die Platte so wie sie war in ein anderes Gehäuse geschraubt - und nun kann ich sowohl über USB wie auch Firewire sogar davon booten.
Die Warnungen von Silverkeeper sind schon ok - alles das geht mit dem FAT Dateisystem eben nicht. Deswegen ist die Platte nicht inkompatibel. Umformatieren (auf HFS+) schafft nur dann Abhilfe, wenn es nicht am Gehäuse liegt. Und es hat den Seiteneffekt, dass die Platte von Windows nicht mehr gelesen werden kann, wenn dir das wichtig ist.
Ich habe die Lehre gezogen: Nie mehr Trekstor. (Schreibt man das wirklich mit "T" am Anfang? :))
 
woodstock3 schrieb:
Oh, das wäre nötig. Eigentlich nicht.
Ja, wie jetzt? :p
Wenn Du keine für Dich wichtigen Daten vom Mac/PC drauf würde ich sie mit HFS+ formatieren und dann noch mal testen. Wenn es klappt ist es ja o.k., wenn nicht liegts vermutlich am Controller im Gehäuse.
 
Die Daten die ich auf der Fesplatte habe, muss ich auf Mac und PC nutzen.
Aber dann werde ich mir wohl noch eine kleine Zulegen, um darauf Mac System Backups zu machen...

Scheint mir die beste Lösung zu sein... LaCie dann wahrscheinlich, oder?
Aber da gehen ja die Meinungen im Forum auseinander...
 
Hallo,

ich verweis Dich mal auf ein von mir aufgemachtes Thema (KLICK).

Leider kann ich in Bezug auf MACmini und Trekstor nichts possitives berichten. Es läuft schlichtweg nicht. Dagegen läuft die Platte am iBook, am iMac und am eMac... komisch! Ich habe auch unterschiedlich formatiert... :mad:
 
Zurück
Oben Unten